Hi Christian,
das SP2 nicht zu installieren halte ich für grundsätzlich falsch. Es gibt das SP2 in allen möglichen Zeitschriften und auch sogar Modem ist es downloadbar. (automatische Upload einstellen). Dann kommt es sozusagen tröpfchenweise, immer dann wenn Du gerade im Internet bist. Aber das gehört ja nicht hierher
Ich habe am Wochenende ein Notebook neu aufgesetzt und VMA installiert. Allerdings gleich auf SP2. Da läufts also ohne die angegebenen Umwege. Schau mal in Deine systemsteuerung ob es die "Tricks" auch schon unter SP1 gibt. Ich habe bestimmt schon ein JAhr nichts mehr mit SP1 zutun gehabt, deshalb weiss ich es nicht.
Deine Fehlermeldung beschreibt einen nicht erlaubten SpeicherzuGriff durch das Betriebssystem bzw. VMA.
Es bieten sich also ausserdem Betriebssystem auch der Hertsteller von VMA an. Frag doch mal da nach.
Wenn das nichts hilft, dann denke ch das die gewünschte Speicheadresse tatsächlich nicht vorhanden ist, dh. in Deinem Hauptspeicher steckt ein hardwarefehler.
Mit dieversen Testprogrammen kann man herausfinden, ob ein Hardwarefehler vorhanden ist. Das schöne am SP2 ist eigentlich das Erkennen und Umgehen solcher Probleme.
Das SP2 nicht zu benutzen ist eigentlich recht dummm, wenn ich das mal so frech sagen darf ;-)).
Gruß
Rainer
www.borchmann.de