Hallo Ekkehard,
ich habe soeben mal eine Festplatte eingeschoben auf der VMA noch nicht installiert war und die Installation getestet. Bei mir hat sich keinerlei Problem ergeben.
Nach dem Aufruf der Datei vma20.exe fragt die Installationsroutine nach dem Installationspfad, dann nach der gewünschten Sprache (Englisch/Französisch). Ich habe Englisch ausgewählt und dann lief die Installation ohne besondere Vorkommnisse durch. Nach dem einmaligen Aufrufen von VMA, nur um zu sehen ob es läuft, habe ich dann die Datei avlhires_clem.exe gestartet: Zunächst kommt ein Screen mit einer allgemeinen Programmbeschreibung (Welcome to the Installation Wizard), dann der Read-Me Dialog -hier steht auch bei mir unten die "Please install the Virtual Moon Atlas Software AVLSETUP.EXE before this file" Info- dann kommt noch einmal ein "Ready to install the Program"-Dialog und nach dem Betätigen des Next-Buttons werden die Clementine-Dateien hinzu installiert. Nach dem erneuten Start von VMA 2.0 war die Clementine Foto-Textur ohne weiteres Zutun aktiviert, was sich auch unter Configuration/Texture überprüfen lässt. Hast du mal versucht alles, auch die Clementine-Dateien, zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und das Programm dann noch einmal neu zu installieren? Anscheinend kann der Installer für die Clementine-Texturen den Installationspfad des Hauptprogramms nicht finden, den es automatisch ausliest.
Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich alles ein weiteres Mal deinstallieren und dann die Registry durchsuchen, um zu sehen ob das Programm hier irgendwelche Leichen hinterlässt, diese ggf. manuell löschen und danach dann alles noch einmal installieren. Wenn du dich damit etwas auskennst, kannst du auch nachsehen ob der Schlüssel "InstallLocation" den richtigen Pfad enthält und den Key wenn nötig manuell ändern.
Viele Grüße
Skysurfer