Virtual Sky 5 Planetarium Programm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Manfred,
achtung, die Version ist uralt!

Irgendwas scheint da im Busch zu sein. Nachdem die früher kostenpflichtige Version in eine Freeware umgewandelt wurde, ist nun noch nichtmal mehr die Website erreichbar. Ich suche mal, ob ich den Installationssatz von Virtual Sky finde. Ich wende zur Zeit die Version 5.5.4.5 an.

Carsten

PS

Habe tatsächlich die zuletzt heruntergeladene Version inklusive Update (5.5.4.5.) auf einem USB-Stick gefunden!!

Dazu habe ich noch SAO, PPM und Tycho-Kataloge, die nur auf CDROM ausgeliefert wurden.

Wenn Du die Daten haben willst, schreibe mir kurz ne email:
cgaebe@gmx.de

Beste Grüße
Carsten

Hallo Manfred,

bei mir liegen die ZIP- Dateien noch auf der Platte, sind ca. 22MB.
Wenn du Interesse hast melde dich.

Viele Grüße

Hardy

PS

auf Nachfrage teilte mir 'VirtualSky' per email mit, dass "Virtual Sky (...) derzeit über legale Quellen (...) im www nicht verfügbar ..." ist !

Gründe bzw. Hintergründe wurden nicht genannt. In sofern bin ich jetzt so schlau wie vorher, mal abgesehen davon, dass es sich nicht um eine Störung im Bereich des Betriebs der Website handelt, sondern um einen bewusst gesteuerten Vorgang. Wahrscheinlich will man die SW lizenztechnisch irgendwie versilbern, was aber nur eine Vermutung meinerseits ist.

In so fern kann ich jedem mitlesenden nur raten, sich Lizenzkonform zu verhalten.

Carsten

Hallo,

dank Kabel-BW kann ich mich erst heute wieder online melden.
Also, wer die Dateien haben möchte, bitte noch einmal bei mir melden.
Ich habe die Dateien seinerzeit ganz normal von der Web-Seite heruntergeladen und es gab weder Einschränkungen, noch Lizenzprobleme. Die Software war, zumindest zu diesem Zeitpunkt, frei für jeden verfügbar.

Bitte an die Größe eurer E-Mailpostfächer denken!

Viele Grüße

Hardy

Moin Hardy,
das stimmt, ich hatte mir die Version seinerzeit auch frei downloaden können (nachdem ich sie vor einigen Jahren erworben hatte), nur bin ich mir nicht sicher, ob jeder nun diese Version frei nach Belieben verteilen kann.

Nachdem mir vom Hersteller von VirtualSky mitgeteilt wurde:

"Virtual Sky ist derzeit über legale Quellen im www nicht verfügbar."

gehe ich nun davon aus, dass VirtualSky abgegündigt ist und auch kein weiterer Support angeboten wird.

Ich habe mir deswegen nun Guide 8.0 gekauft und bin noch dabei, mich an das Handling dieses klasse Programms zu gewöhnen. VirtualSky war m.E. als Planetariumssoftware schon eine Referenz, aber was nicht soll, das soll eben nicht.

Beste Grüße
Carsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben