Visuelle Beobachtung verliert etwas an Reiz

Schade, dass weder das von der Moderation eingeführte neue Unterforum "Smart-Teleskope" noch das darin angepinnte Eingangsposting in irgendeiner Weise gewürdigt wird und stattdessen die Moderation als auf Anschlag passiv angesehen wird.
Oder ist dir das neue Forum noch gar nicht aufgefallen; ist ja erst gut 1 Woche offen...

'Neues Forum speziell für Smart Teleskope' Neues Forum speziell für Smart Teleskope

Gruß Horst
Ob das nun im Rahmen der Problematik eine Würdigung benötigt, möchte ich meinerseits unbeantwortet lassen. Im neuen Unterforum partizipiere ich. Das Smart Teleskope jedoch gute Einstiegsmöglichkeiten sind, wurde breit und lang diskutiert und dargelegt. Es liegt daher in der Natur der Sache, dass sich solcherlei Empfehlungen in Anfänger- oder Einstiegs-Threads finden. Und genau dort passiert ja fortwährend das Problem, dass sich dort konsequent Ablehnung so weit formiert, dass der inhaltliche Faden reißt - und genau darauf bezog sich auch mein Vorwurf der Passivität. Dabei zeigen andere Foren schon länger wie es geht, dass sich klassische Perspektiven mit neuen Dingen eher bereichern. Ich ziehe daher die Konsequenzen.

CS
Thomas

Zurück
Oben