Vixen 70S Leitrohr, Teleskop, Sucher.. sehr selten, luftspaltoptimiert mit Abstandsplättchen feinstfühlige Positionierungseinrichtung

WolfgangRies

Aktives Mitglied
Preis
179
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskop-Zubehör
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
69259
Ort (Optional)
Wilhelmsfeld
Zum Verkauf steht oben aufgeführter sehr seltener Vixen 70S Sucher, oder Guidescope in sehr gutem Zustand.

Ich wollte ihn ursprünglich, wegen ähnlicher Farbe und Grösse, als Zweitsucher für den Mewlon 300 nutzen, konnte aber, durch einen glücklichen Zufall, einen originalen, rotierbaren Takahashi Halter mit 11x70 Sucher finden. Auf dem Vixen FL102S, ist er aber doch etwas überdimensioniert..

Zum Grössenvergleich, abgebildet mit einem 6x30 Sucher und den beiden 11x70 Tak Findern.

Der 70S hat eine luftspaltoptimierte Optik mit Abstandsplättchen, sehr hochwertig, eigentlich mit 420mm Brennweite, schon ein kleines Teleskop.

Die Ausrichtung, erfolgt extrem feinfühlig, wie ich sie bisher noch vom keinem Sucher kannte, hier auch ein Video dazu, mit der identischen Ausrichtungseinrichtung:

https://www.youtube.com/watch?v=WGV3S1yFkKc

Der Auszug ist lang und hat eine 1,25" Aufnahme, die optionale Vixen Montageschiene, (zu sehen, letztes Bild auf dem FL102S) hat das exakte Lochbild, z.B. der Vixen Prismenschiene und fügt sich so, einwandfrei passend ein.

Einen der beiden abgebildeten, sehr seltenen Takahashi 11x70 Sucher, werde ich demnächst ebenfalls anbieten, da ich eigentlich nur den Sucherhalter wollte, musste aber den Sucher mitkaufen.

Preis ist VHB, in vernünftigem Rahmen, weitere Bilder, gerne auf Anfrage.

Auch auf Kleinanzeigen, mit noch mehr Bildern : https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...selten-luftspaltoptimiert/3518014191-242-9169

Versandkosten innerhalb Deutschlands, sind als versichertes Paket 6,19€, Versand ins Ausland ist ebenso möglich, die Kosten müsste man dann abklären.

Die Bezahlung kann bei Abholung in bar, oder mit Paypal (an Freunde ohne Gebühr, oder abgesichert + Gebühren) oder per Überweisung erfolgen.Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung oder Rücknahme.

Bei Interesse, meldet euch gerne, per PN oder Mail an vormeli(ÄTT)aol.com

CS, Wolfgang

IMG_1937.jpg
IMG_1906.jpg
IMG_1911.jpg
IMG_1913.jpg
IMG_1914.jpg
IMG_1910.jpg
IMG_1963.jpg
IMG_1984 - Kopie.jpg

Zurück
Oben