Schiefspiegler
Aktives Mitglied
Biete eine Vixen APZ Montierung in Vollausstattung mit Stativ, Halbsäule, Motorisierung, Vixen Starbook Steuerung, Celestron Powertank Lithium LT, und Gegengewicht.
Alles in sehr gutem bis neuwertigem Zustand. Ich sehe nur an der Prismenklemme und am Gegengewicht irgendwelche Gebrauchsspuren.
Die Grundeinheit - der Vixen APZ Kopf - Neupreis aktuell 619 EUR, wird hier erläutert:
www.astroshop.de
Es handelt sich bei der Vixen AP/APZ um ein modulares System das mit allerlei Zubehör in vielfältiger Konfiguration aufgebaut werden kann. Ich biete hier eine Vollausstattung an mit den folgenden Komponenten:
# Stativ Vixen APP-TL130 (zweifacher Beinauszug; voll ausgezogen wie auf den Fotos wird das Teleskop auf ca. 145cm Höhe montiert), Neupreis 209 EUR, siehe hier
# Halbsäule Vixen SXG, Neupreis 199 EUR, siehe hier
# Rektazensionsmotor der Vixen Advanced Polaris (AP), mit Steuerung Starbook One, Neupreis 599, siehe hier
# Deklinationsmotor der Vixen Advanced Polaris, Neupreis 319, siehe hier
# Celestron Powertank Lithium LT, Neupreis 139
# Vixen AP Gegengewichtsstange, Neupreis 55, siehe hier
# Vixen Gegengewicht 3,7kg, Neupreis 73, siehe hier
Die manuellen Feintriebe der des APZ Kopfes sind auch dabei, d.h. die Montierung kann auch auf rein manuelle Feintriebe rückgebaut werden.
Achtung: der Kopf wird mit der Steurung motorisch in beide Achsen bewegt. Das stellt jedoch in diesem azimutalen Aufbau keine Nachführung dar - hierfür müsste der Kopf parallaktisch aufgebaut sein.
Die Montierung kann weiterhin, wie in der Grundausstattung, über einstellbare Rutschkupplungen händisch "geschoben" werden.
Das System ist ca. 3 Jahre alt und wurde nur selten benutzt.
Aktueller Neupreis ist 2210 EUR, siehe obige Auflistung.
Mein Preis: 1290 EUR einschl. Versand.
150 EUR Rabatt bei Selbstabholung in 64342 Seeheim.
Christopher Hay
Alles in sehr gutem bis neuwertigem Zustand. Ich sehe nur an der Prismenklemme und am Gegengewicht irgendwelche Gebrauchsspuren.
Die Grundeinheit - der Vixen APZ Kopf - Neupreis aktuell 619 EUR, wird hier erläutert:
Vixen Montierung Advanced Polaris azimutal APZ
Diese azimutale Montierung aus der hochwertigen Advanced Polaris-Serie von Vixen trägt Ihre Optik sicher und lässt Sie feinfühlig das einmal eingestellte Objekt nachführen....
Es handelt sich bei der Vixen AP/APZ um ein modulares System das mit allerlei Zubehör in vielfältiger Konfiguration aufgebaut werden kann. Ich biete hier eine Vollausstattung an mit den folgenden Komponenten:
# Stativ Vixen APP-TL130 (zweifacher Beinauszug; voll ausgezogen wie auf den Fotos wird das Teleskop auf ca. 145cm Höhe montiert), Neupreis 209 EUR, siehe hier
# Halbsäule Vixen SXG, Neupreis 199 EUR, siehe hier
# Rektazensionsmotor der Vixen Advanced Polaris (AP), mit Steuerung Starbook One, Neupreis 599, siehe hier
# Deklinationsmotor der Vixen Advanced Polaris, Neupreis 319, siehe hier
# Celestron Powertank Lithium LT, Neupreis 139
# Vixen AP Gegengewichtsstange, Neupreis 55, siehe hier
# Vixen Gegengewicht 3,7kg, Neupreis 73, siehe hier
Die manuellen Feintriebe der des APZ Kopfes sind auch dabei, d.h. die Montierung kann auch auf rein manuelle Feintriebe rückgebaut werden.
Achtung: der Kopf wird mit der Steurung motorisch in beide Achsen bewegt. Das stellt jedoch in diesem azimutalen Aufbau keine Nachführung dar - hierfür müsste der Kopf parallaktisch aufgebaut sein.
Die Montierung kann weiterhin, wie in der Grundausstattung, über einstellbare Rutschkupplungen händisch "geschoben" werden.
Das System ist ca. 3 Jahre alt und wurde nur selten benutzt.
Aktueller Neupreis ist 2210 EUR, siehe obige Auflistung.
Mein Preis: 1290 EUR einschl. Versand.
150 EUR Rabatt bei Selbstabholung in 64342 Seeheim.
Christopher Hay