Vixen BT-ED115S-A

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Offensichtlich kommt Bewegung in den Binomarkt.

Beim Design hat man jedenfalls schon mal ganze Arbeit geleistet .
Sieht für meinen Geschmack optisch schon mal Erstklassik aus.

Und bei den voraussichtlichen Preisen für so ein Teil, darf es ruhig auch gefallen, ohne sich das Teil erst schön Trinken zu müssen.

Alles weitere "Optikqualität" und "Stabilität in der Gabel" muss natürlich auch stimmen und wird sich erst noch zeigen.

Grüße

Michael

150er Bino ist eine ganz andere Klasse in der Bildhelligkeit, denke das kann man mit einem 115 in keinster Weise vergleichen.

Michael

Hallo,

ob dieser Prototyp wirklich in Serie gehen kann scheint nicht klar. Im Thread meint der stolze Besitzer jedenfalls, die Entwicklungsabteilung von Vixen hätte ihn wissen lassen, dass das erforderliche ED-Glas der nötigen Güte nicht in entsprechenden Stückzahlen verfügbar sei und es daher nur bei wenigen Einzelexemplaren bleibe.

Und sollte es doch noch anders kommen, wird der Preis bei Vixen, der Anwendung entsprechend, wohl astronomisch ausfallen. Wenn ich schätzen müßte: um die 8000. (Vergleich: Der Vixen ED 70/400 kostet als OTA 800, als Bino 2500. Für einen ED 115 mit nur 630mm Brennweite kann man sich grob am längeren ED 115/890 orientieren, dessen OTA dürfte bei mind. 2700 liegen (wird aber nur mit dem serienmäßigen Klappspiegel und 7x50 Sucher für 2900 angeboten)).

Gruß,
Mathias

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben