mlnoga
Aktives Mitglied
- Preis
- 1575
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Ort (Optional)
- Heidelberg
Ich habe zunehmend weniger Zeit für Astronomie. Daher stelle ich mein fotografisches Setup zum Verkauf. Hier das Paket "Optik".
Der ED102SS ist ein seltener japanischer Klassiker mit 102mm Öffnung und 660mm Brennweite (f/6,5), mit Reducer auf 528 mm (f/5.2). Er bildet scharf ab und ist für einen schnellen ED-Refraktor sehr gut farbkorrigiert. Dabei ist er ungewöhnlich leicht und handgepäcktauglich, wenn man die Taukappe und den Fokussierer abnimmt.
Zum Posten “Optik” gehören (Summe der Einzelwerte ca. 1.575€):
* Vixen ED102SS mit MoonLite-Fokussierer, realistischer Gebrauchtwert ca. 1.200€
* TeleVue TRF-2008 0,8× Flattener/Reducer, gebraucht ca. 225€
* ZWO EAF Motorfokus mit passendem Adapter, NP ca. 200–250€, gebraucht ca. 150€
Hier ein Foto des Setups, sowie einige Bilder, die damit entstanden sind.
Dieses Paket umfasst nur die genannten Teile, nicht jedoch die anderen abgebildeten Teile. Es handelt sich um einen Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rücknahme oder Gewährleistung. Abholung im Raum Heidelberg und Versand sind möglich. Sollte sich kein Käufer für das komplette Setup finden, würde ich ggf. später auch die vier einzelnen Pakete zum Verkauf anbieten.
Der ED102SS ist ein seltener japanischer Klassiker mit 102mm Öffnung und 660mm Brennweite (f/6,5), mit Reducer auf 528 mm (f/5.2). Er bildet scharf ab und ist für einen schnellen ED-Refraktor sehr gut farbkorrigiert. Dabei ist er ungewöhnlich leicht und handgepäcktauglich, wenn man die Taukappe und den Fokussierer abnimmt.
Zum Posten “Optik” gehören (Summe der Einzelwerte ca. 1.575€):
* Vixen ED102SS mit MoonLite-Fokussierer, realistischer Gebrauchtwert ca. 1.200€
* TeleVue TRF-2008 0,8× Flattener/Reducer, gebraucht ca. 225€
* ZWO EAF Motorfokus mit passendem Adapter, NP ca. 200–250€, gebraucht ca. 150€
Hier ein Foto des Setups, sowie einige Bilder, die damit entstanden sind.
Dieses Paket umfasst nur die genannten Teile, nicht jedoch die anderen abgebildeten Teile. Es handelt sich um einen Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rücknahme oder Gewährleistung. Abholung im Raum Heidelberg und Versand sind möglich. Sollte sich kein Käufer für das komplette Setup finden, würde ich ggf. später auch die vier einzelnen Pakete zum Verkauf anbieten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: