Vixen GP mit FS2 und 2x SEMC3-Motoren?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas wolf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wolf

Aktives Mitglied
Ich habe die Kombi seit April 2009 im Einsatz und denke über eine Veränderung nach.
Die FS2 samt Motoren habe ich bei Meister Koch gekauft! :)
Sieht also nicht mehr nagelneu aus!
Was wäre noch ein fairer und angemessener Preis, den ich verlangen könnte?
Die GP ist allerdings nur der Montierungskopf, ohne Stativ, da ich alles momentan noch auf meiner Säule habe....

Danke für Eure Einschätzungen.

Hallo Wolfgang,

vielleicht ein Anhaltspunkt / zumindest für die GP :
vor 2-3 Jahren habe ich Torsten eine GP mit Stahlrohrstativ
für EUR 220.- verkauft.
Die GP war gebraucht, aber völlig i.O.

Grüße,
Bernd

Servus Wolfgang,

nach meiner aktuellen Erfahrung sind die Montierungspreise grad etwas im Keller. Ich habe vor ein paar Monaten versucht meine mobile Astrofoto Kombi zu verkaufen die recht ähnlich wie deine ist (GP2 mit Boxdörfer Steuerung mit Display Aufsatz), alles super erhalten mit Stativ und Gegengewichten.

So bei 700 Euro wars mir dann einfach zu Schade das Paket abzugeben. Aktuell werden aber auch CGEs für 1200 Euro verramscht. Woher diese stark gefallenen Preise kommen weiss ich nicht genau. Manchmal hab ich das Gefühl die Leute sind sich nicht im klaren was sie da für gute Stücke haben. Ein Jahr alte EQ8s hab ich auch schon für 50% des Neupreises gesehen. Verwundert mich doch sehr stark.

Ist nicht nur bei Montierungen so, auch bei anderen Kleinteilen kommen immer wieder Anfragen doch bitte nochmal 20% vom Preis runter zu gehen auch wenns eh schon nur noch 50% des Neupreises sind und alles einwandfrei ist. Die Wertstabilität war da vor ein paar Jahren im Astronomie Bereich noch besser.

Vielleicht hast Du mehr Glück weils eine FS2 ist und jemand die an einer anderen Montierung benutzen möchte.

Grüsse,
Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke Euch beiden.
Ja, für´n Appel und ´n Ei will ich es natürlich nicht abgeben.
Will es aber auch nicht unangemessen nach oben treiben.
Na, mal sehen, ob noch eine Meinung kommt... :/

Hallo Wolf,

ich hab vor ein paar Monaten eine GPD2 mit SW-goto Steuerung und Berlebach Uni28 für 800 verkauft. War aber nicht im Netz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben