Vixen GP2 mit Riemenantrieb und GoTo Steuerung Teenastro

Arno_Becker

Aktives Mitglied
Preis
475
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
23730
FP: 475 inklusive DHL Versand in D
Verkauft in gutem Zustand, technisch/elektronisch einwandfrei, Lieferumfang wie auf dem Bild
1776694256359.png

(ein Deckel an der Polverstellung fehlt, unwichtig)

Die Teenastro kann für nahezu jede andere Montierung konfiguriert werden. Bis hin zur großen Sternwartenmontierung.
Hier ist sie konfiguriert für die GP2. Es ist die Teenastro in Maxi Version, also mit großem Bildschirm, Kabel, Fokussteuerung,
WLAN, GPS, Hand-Kontroller u.v.m.

Diese Steuerung wird in vielen Sternwarten aber auch durch mobile User eingesetzt und
erfüllt so ziemlich alle Wünsche die man an eine Steuerung haben kann. GoTo je nach
verwendeter Voltzahl - ich lege ein 12V, 3 Ampere bei. Mit dieser und den verbauten
NEMA17 Schrittmotoren erreicht man ~800fache Sternengeschweindigkeit. GoTo mit vielen
eingebauten Katalogen, Messier, NGC, Solarsystem etc. Die Teenastro
habe ich ueber eine ASIAIR per WLAN in mein Teleskop-Setup eingebunden. Man kann
sie aber auch im '"Station" Modus verwenden, dann wird die Teenastro ein Hotspot.
Auf dem Foto zeige ich wie man den Webserver der Teenastro erreicht wo man alles
einstellen kann. Bedient wird sie durch Tastenkombinationen ähnlich wie bei einer FS-2.
Hier auch ein Chart wie man die vielen vielen Funktionen per Taste auf dem Handcontroller
erreicht.
1776694481801.png
1776694535287.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben