Vixen Grossfernglaeser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mapu

Aktives Mitglied
Hallo, ich suche Erfahrungsberichte zu folgenden Grossfernglaeser der Fa. VIXEN:
Vixen BT-ED70S-A
Vixen BT-81S-A
Vixen BT-80A

Klare Nächte wuenscht Manfred

Hallo Manfred,

das Vixen BT-80A ist nicht mehr lieferbar, ist durch das BT81 ersetzt worden (nicht zu verwechseln mit dem ED81).

Das Vixen BT-81S-A zeigt noch einen leichten Blaustich, ist halt eine FH-Optik, allerdings ist der nicht schlimm, da ja meist nicht hoch vergrößert wird.

Das Vixen BT-ED70S-A ist farbfehlerfrei und läßt sich auch gut in der Vergrößerung hochziehen. Ist eine schöne, feine Optik!

Alle Vixen Binokular-Teleskope funktionieren mit den Vixen LVW Okularen sehr gut.

Viele Grüße
Nils Kloth

Danke Nils,

Zu der Erkenntnis, dass das Glas BT-ED70S-A zu bevorzugen ist, war ich auch schon gekommen. Leider ist der Preis doppelt so hoch, im Vergleich zu den anderen Kandidaten.
Ich habe inzwischen noch ein weiteres Gerät in die Betrachtung aufgenommen, u.z. das APM - AP 100mm, das neu erscheinen wird. Daher sind noch keine Erfahrungen zu erwarten, Meinungen sind jedoch willkommen.

Klare Nächte wuenscht Manfred

Hallo,

da sich niemand weiter gemeldet hat, habe ich mich für das Vixen BT-ED70 entschieden.

Frohe Weihnachten, Manfred

Hallo,

Welche Okular Typen sind für ein solches Fernglas zu empfehlen? Dabei interessiert mich besonders Brennweiten unter 10 mm.

Besonders wichtig ist mir das Einblickverhalten, da man beide Augen nicht immer optimal auf die Mittelachse ausrichten kann.

Klare Nächte wünscht Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben