Vixen Großfernglas / Bino bei EBAY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Klaus Kurt,

Dein erster Beitrag wie ich sehe, herzlich willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hallo Uwe,

da hst Du sicher Recht, was die Garantie und die Gründe betrifft.
Werde es eh, wenn ich den Zuschlag bekomme, selber abholen. Und da der Verkäufer dies ja zulässt......ist das Rsiko vielleicht nicht ganz so arg.

Vielen Dank für deine Hinweise.

Gruß

Hallo Klaus Kurt,

ich bin selbst Besitzer des 30x125-Großfernglases von Vixen, welches praktisch baugleich ist, außer dass die Okulare eine andere Vergrößerung haben. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Fernglas ist sehr stabil und gut verarbeitet. Was auf jeden Fall erforderlich ist, ist eine recht stabile azimutale Montierung, da das Fernglas 11 kg wiegt. Mit dem Tragegriff kann man es aber sehr gut tragen und auf dem Stativ anbringen.

Etwas seltsam finde ich die Angaben der technischen Daten auf der Ebay-Seite. Von Ferngläsern scheint der Verkäufer nicht allzu viel Ahnung zu haben oder er hat die Daten einfach kopiert ohne sie zu lesen ;-). Hinterfragen würde ich nochmal die "üblichen Gebrauchsspuren". In der Regel stellt man sein Licht ja nicht unter einen Scheffel. Wenn man die Optik immer pfleglich behandelt hat, würde ich mein Fernglas auf jeden Fall als in einem "guten bis sehr guten Zustand" beschreiben.

Hallo,

ich schätze das letzte Gebot wird zwischen 2500 und 3000 € liegen.

Aber als Selbstabholer geht man ja kein Risko ein und Standort Berlin gefällt mir auch!

Mir wäre es lieber, wenn es eine 30 fache Vergrößerung hätte.

Gruß und cs

Jörg M.

Habe mal nachgesehen, neu kostet das 20x125-Fernglas
ab 3899,- EUR (bei astroshop.de). Das 30x125 gibt es
für 3639,- EUR bei fernrohrland-online.de.
Mehr als 2000 Euro würde ich deshalb für ein gebrauchtes
nicht bezahlen und dann auch nur wenn es in einem neuwertigen Zustand ist, d.h. es sind nur ein paar Krümmel und vielleicht etwas Fett auf den Okularen, welches man mit einem Optikreinigungstuch entfernen kann.

Hallo Andre - Mondschatten,

willst Du nicht zufällig Dein 30x125 verkaufen?

Ich würde Dir Deine "Möhre" abnehmen und Du könntest Dir viel schöner und größeres Bino kaufen.

...und Alle wären glücklich

Gruß

Jörg M.

Hallo Klaus,

auf den bei eBay eingestellten Bildern macht das Gerät keinen schlechten Eindruck.

Je nachdem, in welche Preisregionen die Gebote sich noch bewegen, würde ich allerdings eher ein neues Gerät kaufen oder über Alternativen nachdenken.

Gruss,
Uwe

Hallo Jörg,

Danke der Nachfrage, aber ich möchte das 30x125 nicht verkaufen.
Ich bin sehr zufrieden damit und möchte es nicht missen.

Das bei Ebay angebotene 20x125 hat vielleicht den Vorteil, dass es ein größeres Gesichtsfeld hat. Immerhin 3°, das ergibt bei 20facher Vergrößerung ein scheinbares Gesichtsfeld von ca. 60°.
Mein 30x125 hat nur 1,6° Gesichtsfeld, bei 30fach ist dies lediglich 48°. Aber wie gesagt, ich möchte es gerne behalten :-).

Schöne Grüße, Andre

Hallo,

nun ist das 20x125 bei Ebay für 1460,- Euro verkauft worden.
Mich würde mal interessieren, hat es jemand von Euch gekauft und ist der neue Besitzer zufrieden ?

Hei
Na wenn das mal nicht ein Top Schnäppi war... :o :o :o
Bei der e-..Y (Bucht) gibs noch ein geniales günstiges Bino!
Einfach bei der sucheleiste eingeben : GSO BINO

Das ist ein 8 Zoll Fernglas !!!!!!!!!!!! :respekt2:

Gruss Jens

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben