Vixen Hammerschlagfarbe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MB35

Aktives Mitglied
Liebe Gemeinde,

wer von euch hat eine Bezugsquelle zur Original Vixen Hammerschlagsfarbe da ich einige Gegengewichte bzw.kosmetische ausbessereungen an meiner Montierung ausführen will.

Vielen dank im voraus

Gruss Marvin

Hi Marvin,

in Baumärkten und Kfz-Lackläden findet sich leider nichts in der Richtung, hab auch schon gesucht. Auch im I-Net konnte ich nichts finden. Mir kam damals die Idee einen Mixversuch aus Hammerschlag-silber und - grün zu machen. Ich hab's dann aber gelassen, und einen völlig anderen Farbton gewählt.

Für Ausbesserungen natürlich keine Lösung.

Man bräuchte wohl einen Laden mit Mixstation, der auch Hammerschlag macht. Und natürlich die entsprechenden Farbtonkarten zur Bestimmung.

Ich denke es wird auch kaum möglich sein die Robustheit der Original-Lackierung hinzubekommen.

cs
Martin

Hallo Marvin,

den Threat mußt Du Dir besser nicht antun.
Ich hab' von Vixen über den Hans Vehrenberg und Stefan Korth ein Gläschen mit original Vixen-Farbe bekommen. Es hat ein halbes Jahr gedauert und 8.- plus 3.- Versand gekostet. Es ist ein 165gr. Gläschen.

Ich kann sagen, daß es sehr schwierig ist, so metallic-Farbtöne selbst zu mischen. Zur Farbintensität kommt dann immernoch der Metall-Anteil. Das kann man schön bei selbstgeflickten Autolackierungen sehen, wie toll das aussieht... .
Ich würde mit einem Teil, das die Farbe hat, zu einem prof. Farbgeschäft gehen und mir die Farbe mixen lassen.
Die Monti rostet eh nicht und die anderen Teile kann man spritzen.
Das ist mein Tip.

Hier noch das Bildchen mit der Lieferung aus Japan, zum Amusement:

Link zur Grafik: http://bernyland.de/Bilder/Astro/pictures/vixen2.jpg

Link zur Grafik: http://bernyland.de/Bilder/Astro/pictures/vixen1.jpg

Viel Erfolg wünsch ich!
CS
Bernd

P.S.
Den Miyauchi gibt es noch. Falls Du noch ein wenig sparen willst ... .

Hallo Bernd,

das muss ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht antun.Werde deinen Rat befolgen und erstmal beim Lackierer nachfragen.Falls nicht werden die Gegengewichte einfach Schwarz lackiert.

Zum Miyauchi:

Ich habe schon eines gekauft und warte noch auf die Lieferung

Gruss Marvin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben