Vollmond mit DSLR

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr gut übertrieben!

Gruß, Michael.

Hallo Heiko...

Ich finde das Mond Bild super..
Weiss zwar noch nicht was EBB ist, stakken ist klar,,alles über einander gelegt, bzw gelayert denke ich mal..
Wobei, bei uns HIMMEL ÜBER BERLIN ^^ am Fullmoon day, war der in so einem super gelb ton, brutal klar...
Probier mal den gelbanteil hoch zuziehen..weiss zwar nicht ob sowas geht..aber ich würds mal probieren..

Trotz alle dem...ein super schönes foto von unserem MANN im Mond ..

dir einen wolkenfreien himmel..gruss Andy

Hallo Heiko,

in letzter Zeit werden häufiger derart scharf bearbeitete Vollmonde gezeigt. Scheint gerade in Mode zu sein.

Ich sag' da nichts zu.

Es kommt einfach darauf an, was man mit seinem Bild ausdrücken will. Natürlich ist der Mond ein scheinbar schroffer Geselle. Obwohl, wenn man die Bilder gesehen hat, die seinerzeit direkt vom Mond kamen, war man doch überrascht, wie sanft die Landschaft war.

Wenn man also einen trostlos toten Mond im luftleeren Weltraum darstellen will, ist diese Wiedergabe treffend.

Wenn man aber einen milden Vollmond sieht und sich mehr am Eindruck orientiert, den man mit den eigenen Augen hat, ist mehr Milde angezeigt.

Beim Schärfen sollte man aber aufpassen, möglichst keine Details entstehen zu lassen, die gar nicht existieren.
Aber wenn man einen eher künstlerischen Ansatz verfolgt, mag auch das erlaubt sein.

Bis auf den weißen unteren Rand der Mondscheibe gefällt mir das Bild ganz gut.

Grüße

*entfernt*

Hallo Namensvetter :)

das Bild an sich finde ich gut, aber die Bearbeitung ist nach meinem Geschmack zu hart. Zu analogen Zeiten hätten wir gesagt, auf extra-hartem Fotopapier abgezogen :) Bildbearbeitung ist sicherlich immer Geschmackssache, keine Frage.

Versuch es beim nächsten Mal bissl sanfter! Wie gesagt, an sich ist das Bild ok!

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

ein Foto soll das dargestellte Motiv illustrieren. Der Mond wird auf Deinem Bild so gut illustriert, wie ich es noch nie gesehen habe! Super gemacht!

Grüße

Oliver

vielen Dank für das Feedback und die Kritik!

mit EBB meinte ich Elektronische Bild-Bearbeitung.

Mir selbst ist die Bearbeitung auch ein wenig zu stark - allerdings war ich mit den anderen Versuchen garnicht zufrieden. Werde demnächst noch ein wenig rumprobieren, damit es nicht ganz so hart wird, aber in die gleiche Richtung geht.

@Dietrich: Du hast recht. Jetzt, wo mir der weiße Rad auffällt stört er mich nun auch. Ich glaub der ist beim Stacken entstanden. Mal schaun, wie ich den am Besten wegbekomme.

Gruß Heiko

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben