Vollmond mit Flugzeug 8.9.2014

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julian_Wessel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da ich nun ungefähr 2 Stunden darauf gewartet hab das ein Flugzeug den heutigen Vollmond passiert, möchte ich euch mein Ergebnis nicht vorenthalten.

Link zur Grafik: http://s1.directupload.net/images/140908/474jq2qw.jpg

und hier nochmal auf meiner Website:
https://www.facebook.com/jwastronomy/photos/a.1450175781878721.1073741829.1449947765234856/1553295114900120/?type=1&theater

Aufgenommen wurde es mit einer Canon 60D auf einem 6" Newton. ISO 100, 1/500s

Gruss Julian

Hallo Julian,

Sehr schönes Bild. Von wo aus hast Du es aufgenommen? Und aus welcher Dinstanz? Der helle Punkt am Rumpf der Maschine ist wohl ein Blinklicht, oder?

Danke fürs zeigen:
Marcus

Hallo Marcus,
Vielen Dank ! Das Bild ist in Gladbeck entstanden und die Entfernung zum Flugzeug schätze ich auf 5km. Ja genau ist ein Blinklicht.

Gruß Julian

Hallo Julian

sehr schöne Leistung, diesen Flugzeugtransit festzuhalten. Die Vorrausberechnung eines solchen Transits ist ja nicht ohne! Meinen Respekt! :/

Solche Ereignisse sind leider viel zu selten und einfach zu schön, wenn sie dann doch mal festgehalten werden.

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

Vielen Dank! Ja das war ein ganz schönes zittern und hoffen das alles so klappt wie man sich das gedacht hat.
Fast hätte ich auch zu früh auf den Auslöser gedrückt da ging mir ganz schön die Pumpe :D

Gruss Julian

Top Foto!
Das selbe wäre mir fast an der Sonne geglückt!
Grade zusammen gepackt ,die Kamera abgenommen und noch mal einen kurzen Blick durch das Teleskop geworfen und in dem Moment kommt ein Flugzeug und durchquert die Sonne....
Kann mir immer noch in den a***** beissen .....

Mfg nino

Dankeschön !
Ja das kenn ich, ist mir auch schon öfter passiert.
An der Sonne siehts bestimmt auch hammer aus.
Naja fürs nächste mal wünsch ich dir mehr Glück.

Gruss Julian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben