Von Copernicus über Apenninen zur Rima Hyginus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlausS

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier nochmal ein Mosaik aus vier Einzelaufnahmen vom 30.10.2017.

Aufgenommen mit einer DMK 21AU618 und einem IR 742nm Cut Filter an einem antiquarischen C8.

Die AVIs habe ich mit FireCapture aufgenommen und jeweils 250 Einzelbilder mit AutoStakkert gestackt. Anschließend mit AviStack geschärft und in PaintShop Pro endbearbeitet.

Die vier Einzelbilder habe ich dann mit ICE - das Tool gefällt mir immer besser! - mosaikiert.

Ich hoffe mal es gefällt...

Link zur Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=940x10000:format=jpg/path/s44697d762db7807a/image/ifbde827fd5b45906/version/1509878047/image.jpg

Beste Grüße
Klaus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Klaus,.....

Da kann man nur neidlos sagen: ein sehr gutes bild mit phantastisch scharfe3m Copernicus und Apeninnus.
Sehr gut bei dieser großen Übersicht ist auch der so scharf terrassierte Rand von Copernicus. Und Die Apeninnen sind ebenfalls schön und wirken fast dreidimensional mit Ihrer Höhe.
Mir gefällt dieses Foto sehr gut. Man sieht das da einige Fleißarbeit drin steckt.

Leider habe ich hier im Bergischen Land schon seit Wochen nicht so klare Himmel um überhaupt zu Potte zu kommen.

Weiter so fleißig..
Gruß Rainer

Hallo Klaus,

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
Mir gefällt besonders die gute Bearbeitung, toller Kontrast und Schärfe.

Gruß,
Holger

Hallo Rainer, hallo Holger,

danke für die freundlichen Rückmeldungen!

Mit den oben genannten Programmen zu arbeiten ist aber auch das reinste Vergnügen.
An die Entwickler gebe ich einen Teil eurer Lorbeeren weiter...

Das Endergebnis hat mir mal wieder gezeigt, dass Mondaufnahmen bei hohem Sonnenstand auch ihren Reiz haben können.
Muss ja nicht immer der Terminator sein.

@Rainer: Ich drücke Dir die Daumen für bessere Bedingungen und dass Dir dann KEINE Kraniche durchs Bild ziehen,
wie bei mir geschehen!

Beste Grüße
Klaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben