Vorankündigung Meade LX80 Montierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Uwe,

die Preise in USA sind rauf, nur leider nicht nur ein bischen - 25%. Wir wehren uns noch, aber die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

ja, vielen Dank für die Antwort. Könnt Ihr auf der ATT evtl. ein kleines Video drehen von der Montierung und hier verlinken?

Viele Grüße
Uwe

Hallo zusammen,

Wenn die Händler das Teil in den Staaten für 1000$ Listenpreis an dem Mann bringen können, dann muss das in D doch auch für 1000 Euro machbar sein, oder?

Ich habe mir die Montierung auf der Messe angesehen: Schönes Finish, aber wirkte auf mich keineswegs stabil. Die HEQ5&EQ6 am Stand nebenan waren m.M.n. um Klassen steifer. Vielleicht war es ein Vorserien Modell, oder es haben den ganzen Tag schon zuviele daran gerüttelt ;-)

Gruß
Matthias

Hallo,

bei mir funktioniert der Link, auch auf verschiedenen Rechnern ohne Anmeldung.

Eine Anmeldung macht insofern Sinn, als man sich die Blider der Montierung ansehen kann.

Viele Grüße
Uwe

Hallo,

wenn es denn nicht funktioniert, schaut mal auf 'Cloudynights' in das Forum am Ende des LX80 Thread, da gibt es selbigen Link in das oben benannte Forum.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Tassilo,

Ihr habt ja nun bereits beide Montierungen auf der ATT vorgestellt und sicher auch mal getestet.

Welchen Eindruck habt Ihr von den Montierungen?

Viele Grüße
Uwe

hallo

ist es richtig das die montierung nur RS232 anschlüsse hat und sonst nichts ???

rs232 in zeiten wo es immer schwieriger wird gute usb konverter zu finden. finde ich etwas eigen, eine neue montierung nur damit auszustatten.

ist autoguiding damit möglich ??

lg

wolfgang

Hallo Uwe,

das ist schwer zu sagen: die LX80 ist kein Produktionsmodell - es ist also etwas, was von aussen aussieht wie eine LX80, aber die Mechanik innen ist noch alpha-Version. Wir warten da noch auf die erste Produktionsmontierung. Die LX800 macht mit dem 12" einen guten Eindruck - der 12" ist genial. Aber auch die Montierung ist noch nicht die entgültige Version, auch da warten wir noch. Meade überareitet die LX800 gerade.

Clear skies

Tassilo

ich lese gerade in einem Onlineshop "lieferbar Oktober 2012"??? oder bekommen nur handverlesene Händler schon früher was....

schwarz rot gold?

Hallo zusammen,

still ruht der See.

Ich habe vor mir im Sommer 2014 eine Sternwarte zu bauen.

Da ich das Hin un Her um die LX800 nun schon 1 1/2 Jahre
beobachte, hoffe ich mal darauf im Sommer 2014 eine funktionsfähige
und kinderkrankheitenfreie LX800 kaufen zu können.

Wenn nicht, muss ich halt was Anderes nehmen.

Gruß
Horst

Hallo Horst,

wenn Du mal bei `optcorp.com` vorbeischaust, gibt es eine Namensänderung. Die LX800 heisst jetzt LX850. Vielleicht kann Tassilo zu evtl. Modifikationen der Montierung sagen. `Optcorp`übrigens mit neu gestalteten Internetauftritt, gefällt mir ganz gut.

Viele Grüße
Uwe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben