Vorlesungsfolien "Astronomie" Studium Fundamentale

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo K.H.

klasse VL Charts :respekt2: !!! Da ich gerade dabei bin mich für ein Astrophysik Fernstudium einzuschreiben, interessieren mich vor allem Vorlesungsunterlagen dazu, Fachbücher zum Thema habe ich schon kiloweise aber Charts wie Deine bringen es halt wunderschön auf den Punkt!!
Weiter so :super:

Gruß
Dieter

Hi Thomas,

das ganze läuft als Fernstudium (Part-Time) an der uclan - University of Central Lancashire. Mein Ziel ist der BSc (Hons) in Astronomy.
Ist aber im Aufbau sehr flexibel (auch mit den Abschlüssen), man muss es nicht bis zum BSc durchziehen. Ist auf deren Homepage recht gut beschrieben - www.studyastronomy.com - es kostet halt nicht unerhebliche Kursgebühren.
Bin gerade bei der Einschreibungsprozedur. Das läuft ganz anders ab, als damals bei meinem Dipl.Ing. Studium (ist auch schon eine Weile her....)
Ich mache das just for fun - nein stimmt nicht ganz. Seit zwei genialen VHS Astrophysik Kursen hat mich das Ganze total in den Bann gezogen. Ist 'ne richtige Sucht geworden (neben der Astrofotografie).
Warum also nicht die Zeit, die ich eh schon mit der Theorie verbringen nicht gleich in ein Studium gießen.
Zudem ist Astronomie/Astrophysik eines der wenigen Hobbys, welches meiner Familie nicht meine Zeit raubt, sondern nur meinem Schlaf.
;)
Gruß + CS
Dieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben