Wartet noch jemand auf DS Reiseführer und -Atlas?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sven_Wienstein

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass dies eine kostenlose Werbung für den Verlag wird, aber irgendwie kommt mir ein Wenig die Galle hoch, wenn ich mich an die 2. Auflage des Deep Sky Reiseführers erinnere. Da wurde nämlich auch erstmal ein Erscheinungstermin genannt, dann wurde dieser ein mal nach hinten korrigiert und der korrigierte dann um Monate überzogen.

So funzt das auch heuer wieder. Die "Jubel-Ausgabe" von Reiseatlas wie Reiseführer war mit "im November" beschrieben, als ich auf den komischen Gedanken einer Vorbestellung kam, und dass dann kurz darauf der 6.12. als Erscheinungstermin erschien, erweckte ja noch keinen Verdacht. Da der 6.12. aber nunmehr 14 Tage zurück liegt, frage ich mich doch, ob nicht so manches Christkind ein "hier könnte Dein Buch liegen" unter den Tannenbaum platziert...

Echt schade, dass der Oculum Verlag schon wieder diese Nummer abzieht, nicht wenigstens Liefertermine zu korrigieren, damit man sich drauf einstellen kann.

Scheint doch keine "Jubel-Ausgabe" zu werden.

Clear Skies
Sven

Hallo Sven,

der Verlag teilte letzte Woche seinen Autoren mit, dass die Neuauflagen von Reiseführer und Atlas nun verfügbar sind. Ich denke, dass Du Deine Bücher bald bekommen wirst.

Gruß,
Tom

Hallo Sven,

bei einer Bekannten kam gestern (20.12) ein DeepSky Reiseatlas an. Zum Glück noch vor Weihnachten. Aber trotzdem sehr verspätet.

Gruß
Ina

Hallo Sven,

auch ich habe schon vor geraumer Zeit den Reiseatlas vorbestellt und vor einer Woche vom Oculum-Verlag zugesichert bekommen, dass alle vorliegenden Bestellungen rechtzeitig zu Weihnachten ausgeliefert werden.

Hoffen wir das Beste!

Viele Grüße
Egbert

Moin,

meine Exemplare kamen heute an.

Bei mir kamen sie zwar mit DHL und nicht direkt vom Verlagsboten.

Nörgler werden erst nach Weihnachten beliefert. :Trost:

Nee, ich hoffe für jeden von Euch dass ihr sie noch bis zum 24.12. erhaltet.

CS Heiner

Hallo auch,

vor 2 Wochen bestellt, hoffe ich doch, dass er mich noch dieses Jahr erreicht, bin guter Dinge, da ich alphabetisch kurz vor meinem Namensvetter liege ... ha ha

Am 21.12. soll der Versand erfolgt sein!

Grüßle aus dem Eifelschnee

Sven

Hi Namensvetter,

Glückwunsch :super:

ähm ... mein Reiseführer ist immer noch nicht da :teufelgrr:

aber wenn der DS Reiseführer da ist .... klart garantiert der Himmel auf :totlach:

Gruß von
Sven

Hallo beisammen,

ich wunder mich bisschen wie ihr den Atlas teils so früh kriegen konntet. War letzte Woche noch beim Buchhandel meines Vertrauens und die meinten, ist noch nicht erschienen etc... Erst heute hab ichs in die Hände bekommen.

Hallo BadMoonRising-Sven,

tröste Dich, ich warte auch immer noch auf den im September! bestellten Reiseatlas.
Lt. Mail-Antwort v. Oculum-Verlag sind dort bis einschl. 07.01. Betriebsferien!

Viele Grüße
Egbert

Hallo,

in einem großen Ulmer Buchladen in der FuZo habe ich gestern (29.12.) mehrere der Reiseführer und Atlanten gesehen...

Auch die beiden Fotografischen Atlanten sind dort zu finden.

CS,
Stefan

Hallo zusammen,

Habe nun gestern auch meinen lang ersehnten Deep-Sky-Reiseführer und Deep-Sky-Reiseatlas bekommen. Bin auch ein wenig frustriert was da Oculum macht...Sie sollten lieber mal ein wenig realistischer bleiben, als jeden Monat den Erscheinungstermin vertagen bzw. gar geheim halten. Oculum ist ein klasse Verlag und sowas gehört hier nicht dazu.

Was mich aber mehr schockiert hat, ist der Druck des Deep-Reisführers...Die Ränder sind ziemlich "verschmiert" und das Weiß endet oft in einem Grau.
Ist das bei euch auch so???
Bin grad wirklich am überlegen den Reiseführer umzutauschen.

(Auch hätte ich es schöner gefunden, wenn man die "10 Jahre Oculum" unten rechts auf dem Reiseführer als Sticker wegmachen könnte. Das verdirbt irgendwie den ganzen Cover...)

Das hört sich jetzt alles sehr negativ an, wie ich über Oculum schreibe...Trotzdem finde ich den Verlag allgemein super und denke ich werde auch in Zukunft weitere Bücher kaufen.

Gruß
Tobi

Nö Tobi, bei mir ist alles ok.

Du hast einen Fehldruck, bei Briefmarken wärst du jetzt vermögend.

Umtauschen, keine Frage.

CS Heiner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben