Warum darf ich nach einem simplen Anfängerfehler (beim Anbieten) nichts mehr machen?

leo4708

Aktives Mitglied
Ich reduziere aus gesundheitlichen Gründen meine Fot- und Astro-Aktivitäten und verkaufe den Großteil meiner Ausrüstung; aus langjähriger Erfahrung primär auf eBay.
Aber für Teleskope etc. ist hier eine sehr gute Alternative und habe daher einige hier (zum ersten Mal) eingestellt.

Als ich aber heute morgen versuchte, einen Fehler zu korrigieren, bekam ich eine "Fehlermeldung", dass ich nichts mehr machen darf. Auch das Erstellen eines weiteren Angebotes (habe noch eine astromodifizierte DSLR) wird mit verweigert.

Was ist das für eine absurde Strategie, dass man weder ein Angebot korrigieren darf und zudem auch noch dafür "bestraft" wird?

VG

Hallo Leo,
Lies mal die Nutzungsregeln vom Marktbereich.
Man darf max 5(?) Angebote gleichzeitig iffen haben und eine Änderung/Bearbeitung ist nur nach 24Stunden möglich.
Das hat alles seine Berechtigung, aufgrund einiger Vorfälle, als das Biard noch unreguliert war…
Grüße Rainer

Hallo Peter,
Warte einfach die Sperrdauer von 24 Stunden ab, und setze Deine Korrektur unter Dein Angebot.

Dass ein Angebot nachträglich nicht verändert werden kann, hat durchaus gute Gründe.
Im Falle von Unstimmigkeiten z.B., sollte immer nachvollziehbar sein, was versprochen wurde, und was nicht.
Es gibt halt auch Gauner unter uns………

CS

Dietmar

Das stimmt, aber die Händler untergraben es regelmäßig, in dem sie Anzeigen mit Links auf ihre Homepages schalten. Das Linkziel bleibt, aber der Inhalt verändert sich, so gerade wieder z.B. bei Astrogarten geschehen und dem Skywatcher Angebot. Oder bei TS mit den Schnäppchen, oder bei APM mit seinen Tak Produkten, etc.
Als privater Anbieter hat man diese Möglichkeiten natürlich auch via Ebay, Kleinanzeigen und anderen Portalen. Das ist insgesammt nicht gut und untergräbt die Absicht, ein Angebot hier im Forum inhaltlich (Preis, Zustand, Lieferumfang) nachvollziehbar zu halten.
Vielleicht sollte man die Angebote konkreter nur auf diesen Marktplatz bezeihen, also keine Verlinkung ohne Preis, Zustand, Lieferumfang hier im Forum.
Viele Grüße
Andreas

Zurück
Oben