Was fliegt mir hier ins Bild ?

Raumfisch

Aktives Mitglied
Hallo Schwarm,

nachdem ich jetzt in der zweiten von fünf Nächten mit einem Stacking Artifact zu kämpfen hatte, fiel mir beim durchblinken auf, dass es sich um ein wanderndes Objekt handelt.
Leider habe ich es nicht geschafft dieses Objekt zu identifizieren.
Aladin, Simbad und N.E.D. brachten keine Ergebnis. Ich bin mir aber sicher, dass ich diese Tools falsch bediene, denn die markanteren Sterne drumherum konnte ich auch nicht beschriften lassen.

Vielleicht habt ihr eine Idee ?

Besten Dank

04.04.25.jpg05.04.25.jpgsingleframe.jpg

Die ersten beiden Bilder sind jeweils 5h+ Stack aus Nacht vier und fünf. Starlink mit Handbremse wird das nicht sein. Es ist ja auch ganz klar ein Objekt vorweg ;)

Wer Lust hat, hält heut Nacht ins Leo Triplet und wird das Objekt dann direkt in der Nähe der kleinen Galaxie Gruppe entdecken.

Schön wäre eine Datenbank wo man sowas nachvollziehen könnte.

Also warum die bekannten Datenbanken den Asteroiden FLORA oder FLORA(8) oder 1847 UA nicht kennen bleibt mir ein Rätsel... :unsure:

Ich bin jetzt in der, seit Jahren ungenutzen, Handy App StarWalk 2 auf den Asteroiden Flora gekommen. Da die Bedienung irgendwie frickelig ist, habe ich diesen Asteroiden in Stellarium importiert. Ich hatte kurzzeitig den Todesstern in verdacht, dessen Durchmesser zumindest passen würde _affeaugen:

et voilá Screenshot aus der aktuellen Stellarium Desktop Version:

Screenshot 2025-04-06 163427.png

Zurück
Oben