Was für ein Ladegerät für einen 24Ah Bleigelakku?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

machdem sich meine alte Autobatterie verabschiedet hat habe ich mir schon vor ein paar Tagen einen 24 Ah Bleigelakku organisiert. Da die normalen Ladegeräte laut I-Net ja nun wirklich nicht der Hit für Bleigelzellen sein sollen wollte ich mal anfragen was für ein Ladegerät ihr verwendet, bzw. empfehlen könnt.

MfG

Rainmaker

Moin Rainmaker,

ich habe ein "Sonnenschein ULIMATIC, Typ 12 0 97795 00", hat sich bewährt. Meine Gelakkus sind teilweise seit über 10 Jahren in Gebrauch und schwächeln nicht merkbar...einfach den leeren Akku anklemmen, Ladezustand ist egal, wenn Du nur einen hast einfach bis zum nächsten Gebrauch angeklemmt lassen. Bei mehreren in Gebrauch befindlichen Akkus reihum alle Akkus dranhängen, verhindert Tiefentladung.

Viele Grüße Felix

Hallo Felix,

danke für die Antwort. Irgendwie kann ich keine passende HP finden, aber was ich über Google gefunden habe scheint nicht gerade günstig zu sein. Ich werde noch mal etwas weitersuchen, vielleicht finde ich ja noch die HP oder etwas günstigeres.

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

es gibt noch den Hersteller "Geyer " oder so ähnlich, soll auch sehr gute Ladegeräte für Gelakkus herstellen, kenne die Geräte aber nicht selber. Oder diese: http://www.elektrotec-berlin.de/produkte/ladetechnik/html/seite1.htm kenne ich aber auch nicht...

Viele Grüße Felix

Der Link scheint nicht zu funktionieren...??? Ich lass ihn trotzdem stehen, wenn man ihn bei Google direkt eingibt klappts?!? ?)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben