Was habe ich neben dem Mond gesehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skyliner86

Mitglied
Hallo

Ich bin eben Draußen gewesen und habe mir den Mond angeschaut. Auf einmal ist unten Links neben dem Mond ein Punkt aufgestrahlt der so hell wie der Jupiter ungefähr geworden ist. Er ist dann ca 15 sek so hell geblieben und ist dann nach rechts unter dem Mond langsam weiter gezogen. Danach ist er langsam dunkler geworden und ist verschwunden. Es war ungefähr 23.30Uhr. Was kann das gewesen sein?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das kann nur ein Flugzeug im Landeanflug (Landescheinwerfer an) gewesen sein.
Habe ich hier vom Balkon auch immer mal vor der Nase :-)

VG
Steff
 
Hallo Unbekannter,

Wenn es nicht 23:30 war sondern schon 23:18 könnte es die ISS gewesen sein. Die zog zu der Zeit unterhalb des Mondes vorbei.

Bis dann:
Marcus
 
Ich habe es gestern auch gesehen. Laut meiner uhr ( wenn diese richtig läuft ) war es genau 23:19 uhr. Konstante geschwindigkeit sowie helligkeit. Flog relativ schnell, also schneller als ein flugzeug, so zumindest der eindruck. Wenn es denn die ISS war, ist sie wirklich so hell und so gut zu sehen??
 
Moin zusammen!

> Wenn es denn die ISS war, ist sie wirklich so hell und so gut zu sehen?

Ja! Willkommen auf diesem Planeten! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben