... und sowohl der "Verkäufer" als auch der "Zweithöchstbietende" geben selbst Wertheim als Heimatort an - der "Käufer" wahrscheinlich auch, kann man aber erst sehen, wenn er mal selbst etwas anbietet (Bewertungsliste=V).
Der Unterste in der Bieterliste scheint mir übrigens seriös - er weiß im allgemeinen, worauf er bietet (er war schon ein paar Mal mein Konkurrent, seufz, so schöne Okulare

.
Er ist völlig zu Recht ausgestiegen, als er den Ablauf sah:
Zuerst bietet der spätere "Käufer" 1 Euro, dann gibt er in mehreren Staffeln sofort höhere Gebote bis 150 Euro ab. Die sieht man ja zunächst nicht, da man sich heutzutage bei ebay nicht mehr selber überbieten kann. Sobald also jemand 1,50 bietet, wie geschehen, zieht das gestaffelte Höherbieten - mich wundert nur, daß der unterste in der Liste anscheinend bis 150 Euro mitgegangen ist.
Also, durch richtig zuguggen kann mensch richtig was lernen bei ebay :-(
Gruß,cs + Glückauf beim Heben der ebay-Schätze,
Dietmar
P.S.: An Frank: Ich dachte, ich sei der einzige vollkommen WW-Verrückte hier - hanz auch?
Im Moment haben es mir einige 8x30 mit 10 Grad angetan - leider sind die astronomisch nicht so doll ... Und ein 7x50 mit 193m auf 1000m (=11 Grad!!!) habe ich neulich trotz Notiz glatt verschlafen - weilt der glückliche Alleinbieter unter euch? Bitte um Privatmail, um mal durchgucken zu dürfen ...