Was ist das für ein Adapter?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MB35
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MB35

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Habe ein wenig aufgeräumt und habe einen Adapter von Baader gefunden.Nur habe ich wirklich keine Ahnung wofür?
Auf der einen seite hat er einen Messingklemmring für 2 Zoll Zubehör und auf der unteren seite ein Innengewinde.
Vielleicht wisst ihr ja Bescheid und könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus
Hier der Link
Web Seite

Gruss Marvin

Hi Marvin,

das Teil ist auf dem Titelblatt der Preisliste 99 zu sehen. Könnte die Deluxe Okularklemme 2" 2408140 sein (fernrohrseitig 2" Innengewinde und Haltenut für 3" Überwurfmutter). Preis damals DM 82,-

Nach der aktuellen T2-System-Übersicht käme auch 2408141 (mit M58-Gewinde) in Frage. Aber ich glaube in neuerer Zeit haben diese Teile alle einen massiveren Rändelring, so dass ich nach deinem Foto eher auf die erste Nummer tippe.

Viele Grüße
Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Martin,
ich glaube du liegst mit deiner Vermutung richtig.Ich habe mir den Adapter noch einmal richtig angeschaut und bin deiner Meinung.

B2408140 2" Okularklemme mit Spannring / 6x6 T-Adapter Modell 2000 - SC Adapter auf 2" 53mm SC Gew. innen 2" Steck

Nur leider habe ich für dieses Teil gar keine Verwendung.Falls es jemand braucht kann ich es Preisgünstig überlassen.
Nochmals vielen Dank für eure Mühe

Gruss Marvin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben