Was ist das für ein Fernglas......?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas chill24
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chill24

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Fernglas geschenkt bekommen.

http://img94.imageshack.us/g/imgp1194q.jpg/

Nun wollte ich euch fragen was ist das für eine Firma "Sakura" ? Ist das irgendwas bekanntes?

Was bedeuten die Zahlen auf dem FG? 60x90

Nun wollte ich das teil verkaufen was ist das wohl wert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
ist Dein Google defekt, oder wo ist das Problem?
Die Zahlen sind auf Deinem unscharfen Foto nicht zu erkennen und 60x90 macht keinen Sinn. Vielleicht ein 10x90?
Wenn es wirklich eine 60-fache Vergrößerung hättte bei 90mm Öffnung, so gibt das einen fürchterlichen Tunnelblick und man sieht überhaupt nix, weil man es nicht ruhig genug gehalten bekommt.

Wenn ich die rote "Vergütung" auf den Objektivlinsen sehe, würde ich dafür keinen Cent bezahlen - ebay wird Dir zeigen, was der "Wert" ist.
So hart wie es klingt, aber in meinen Augen ist das optischer Sondermüll aus China.

Das Bild ist leider unscharf, bitte nochmal einstellen. Das FG ist aber sch... Finger weg!

Gruß
Lots

Hi,

Dein Fernglas hat einen Objektivdurchmesser von 60 mm; die 90 mm bezeichnen das Sehfeld in einer Entfernung von 1000 Metern. Ich vermute mal eine Vergrößerung von 10-fach; steht es wirklich nicht auf dem Fernglas drauf (z.B. V=10 oder 10x)?

Der Wert dieses Fernglases ist wirklich nicht sehr hoch, solche bekommt man ziemlich billig als Neuware auf Flohmärkten, oder bei Ebay. Wenn Du es dort verkaufen möchtest, hier wird es Dir vermutlich keiner abnehmen, dann vielleicht für 10 Euro Festpreis oder so.

Viele Grüße
Andreas

Hallo [hier könnte Dein Vorname stehen],

willkommen im Forum - hmmm, Du hast offensichtlich noch nicht viel durch ein Fernglas geguggt oder auch nur geguugelt - interessierst Du Dich denn auch für Astronomie, oder willst Du nur billig Infos für ein erhofftes kleines Geschäftle? :)
Dein "Fernglas" jedenfalls ist ziemlich sicher ziemlich schrottig, da helfen auch häufig tolle Beschreibungen wie "nachtaktiv" und "russische Militäroptik" nix, denn das sind Fantasiebezeichnungen wie die Aufschriften selbst - ich hatte auf Flohmärkten schon etliche dieser Art in der Hand.
Und in China gibt's genau dieses Ding für etwa 8 bis 9 Euro nagelneu - von dorther stammt der Kram.
Wenn Du oder andere mehr wissen wollen - guggt mal hier zu "nachtaktiv" und hier zu hierzulande teureren, aber ebenso fantasiebeschrifteten Chinagläsern.

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Andreas,

glaub's mir oder nicht :cool: , dieses "60x90" ist eine reine Fantasieaufschrift. Die Dinger, die ich in die Hand nahm, haben vielleicht 70mm Öffnung. Und die genaue Aufschrift, die ich natürlich nicht mehr erinnere, ist lt. China-Großhandel "SAKURA FULLY COATED OPTICS 60x90CB GROSSFELD 18m/10000m". :D

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar,

ich glaubs Dir ja; ein Kumpel wollte mal ein 30x70 kaufen, das war dann ein 10x60. Ist schon ein paar Jahre her. Mich hatte nur der Ehrgeiz gepackt heraus zu finden, was die Aufschrift bedeuten soll.

Diese roten Teile sind auf jeden Fall Kernschrott.

Grüße
Andreas

Jou, und was ist jetzt mit dem Frager oder wollte er nur 'ne Nebelbombe abwerfen?

Sakura macht eigentlich Kontaktlinsen ;-)

Seltsamerweise bieten die wirklich ein 90fach Glas an:

90fach Glas ???

Das muß mir mal wer erklären, das ist doch kompletter Bockmist oder nicht???

nv

Hi,
klar ist das Bockmist. Ein Zoom von 10 - 90-fach, was soll man bei 90-fach noch sehen?
Besonders delikat finde ich das hier:
... Compared to other highly priced binoculars, this pair of binoculars from Steiner delivers all the performance at a relatively low price tag. ...
Behaupten sie wirklich, ihr Glas wäre von Steiner?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben