Was ist das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LoganRuns

Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde,

ich habe mich jetzt so oft geärgert, dass ich mir jetzt so ein Ding gemacht habe...

Die Anwort was es ist kommt gleich, wenn ich ein Foto am Einsatzort gemacht habe. Inzwischen dürft Ihr gerne raten.

CS
Kai

Anhänge

• Ding.jpg
    Ding.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.974
So....

Ich habe mir schon so oft das USB-Kabel aus dem Notebook rausgezupft und damit alle Einstellungen (EQMOD, Focuser, DSLR, PHD-Guiding) ins Nirvana geschickt. Damit ist jetzt schluss. Das Kabel geht nicht mehr raus. Mit den beiden Schrauben halte ich den Adapter an dem Gewinde der VGA-Buchse fest.

OK, jetzt besteht vielleicht die Gefahr das ganze Notebok runter zu reißen, wenn man an dem Kabel hängen bleibt. Ich werde es jedenfalls mal so ausprobieren..

Vielleicht ist die Idee für den Einen oder Anderen hilfreich.

CS
Kai

Anhänge

• USB Halter.jpg
    USB Halter.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 1.806
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin Kai,

cool :))) Jetzt nur noch einen passenden Namen finden.

CS Micha

Hallo Kai,

eine richtig gute Idee, bin mal gespannt wann der Nachbau hier angeboten wird :gutefrage:

Frohe Festtage !

Mach ein Patent drauf und Verkauf es! Bedarf gibt es!

Hallo Kai
tolle Idee und sauber umgesetzt. Würde bei mir allerdings nicht funktionieren, da neben meinem VGA keine USB-Buchse vorhanden ist und die VGA-Buchse selbst keine Verschraubung hat.

CS Hans-Peter

Hallo

Dasda kann man ja auch aus Holz und aus Kunststoff herstellen.

Name schon erfunden Dasda, klingt wie die Erfindung vom Handy.

Nicht schlecht gut geeignet für Baustellennotebook, und Lastkraftfahrer und und
und sogar Kirche, beim Sonntagsgottesdienst ist es passiert das unser Pfarrer beim
verlassen seiner Kanzel den Notebookstecker heraus Riss, bog ärg urg.

Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr schön und individuell ...

Die sauber ausgeführrte Bohrung nimmt dann das Champagnerkelch auf von dem der Standfuss fachmännisch abgetrennt wurde.

Ist die USB Verkabelung wirklich so ein grosses Problem ? Könnte ein Design aus einem Kabelbinder am Tisch auch eine Lösung sein?

Liebe Grüße

Joachim

Liebe Astrogemeinde,

danke für die vielen Antworten. Das mit dem Patent hatte ich mir ganz kurz überlegt. Aber ich habe kein Interesse gehabt das zu vermarkten. Aus gutem Grund wurde das hier veröffentlicht. Ich habe schon so viele gute Ideen und Hinweise hier erhalten, da habe ich das hier gepostet. Vielleichts hilft es dem Einen oder Anderen ja. Veröffentlicht ist es ja jetzt.

Ja, ein Kabelband würde es auch tun, aber manchmal habe ich eine Idee und dann habe ich erst wieder Ruhe wenn die Fräsmaschine ausläuft... Ist nicht wirtschaftlich, nicht sinnvoll, aber Amateurastronomie ist das ja auch nicht immer - oder? *grins*
Übrigens ist mein Geheimtipp in solchen Fällen Klettband, das hat den Vorteil, dass es aufgeht wenn der Zug zu stark wird. Ist in der Regel dann immer besser als das Notebook runter zu reissen.

Das sowas auch Pastoren passieren kann hatte ich noch nicht gehört, klingt aber plausibel..

Viele Grüße
der HobbyFräser...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben