Was ist das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

breaky

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe gestern ein paar Langzeitbelichtungen von unserer Stadt gemacht und beim Entwicklen der Fotos inst mir ein Objekt am Himmel aufgefallen, welches ich nicht zuordnen kann.
Mit bloßem Auge ist es mir nicht aufgefallen. Es ist aber auf alen Aufnahmen des entsprechenden Himmelsabschnitts zu sehen.
Es bewegt sich von rechts nach links. Ich werde das nochmal genauer visualisieren, wenn ich mehr Zeit habe.
Kann mir bitte jemand sagen, was das ist?

mfg.
Ronny Gängler

Anhänge

• a_DSC3787kl.jpg
    a_DSC3787kl.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 767
  • _DSC3774kl.jpg
    _DSC3774kl.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja diese blauen unscharfen Störer sieht man gerne mal bei Astroaufnahmen - Reflexionen in der Optik, da ist dein Objekt leider nicht das beste gewesen!

hm also ich hab das Objekt an dieser Stelle auch auf anderen Einsgtellungen. Objektiv kann ich glaube ich ausschliessen..

Hallo Ronny,

auch ich halte das eher für einen Reflex, der aus dem Objektiv kommt. Verursacht durch eine kleine helle Lichtquelle, die auch außerhalb des abgebildeten Bildes sein kann.
Du schreibst, daß sich das Objekt bewegt hat.

Welcher Art sind die Bilder, auf denen du die Bewegung verfolgen kannst?

Immer der gleiche Bildausschnitt? Wieviel Zeit zwischen den Bildern? Schließlich: Welche Urzeit, welche Richtung.

Grüße

*entfernt*

hallo,

das erste bild und darunter der ausschnitt sind ja schon verschiedene bilder. man sieht da bewegung.

grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben