Was ist ein modifiziertes C8 noch wert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mein C8 modifiziert um endlich weniger Seeingprobleme zu haben. Dazu habe ich den Tubus isoliert und drei Lüfter eingebaut, da die Tonne schon mal offen war habe ich mit Velour und schwarzer Farbe auch gleich noch etwas gegen das Streulicht getan. Da sich meine aber Interessen etwas verschoben haben liegt das C8 eigentlich nur noch rum und ich überlege es, wie einige andere Teile, zu verkaufen. Nur, was ist ein fairer Preis für so ein Gerät auf dem Gebrauchtmarkt?

MfG

Rainmaker

Generell würde ich für ein "verbasteltes" Teleskop weniger zahlen als für ein originales. Wieviel, das hängt vom Zustand und der Qualität der Umbaumaßnahmen ab. Hast du Fotos von dem Teil?

Gruß
Torsten

Hallo,

Fotos habe ich ich im Moment noch nicht. Die Umbauarbeiten sind aber recht anständig durchgeführt und lassen sich bis auf die drei Löcher, die für die Lüfter gefräst wurden, auch problemlos wieder rückgängig machen.

Was würde eigentlich ein "normales" gebrauchtes C8 bringen?

MfG

Rainmaker

Ein neues C-8 mit XLT-Vergütung (hat deines vermutlich noch nicht) inklusive 2" Zenitspiegel, 2" Erfle-Okular, Sucher und Prismenschiene ist für 1098 Euro bei TS gelistet. Und die üblichen paar Prozent Rabattspielraum gibt es da wahrscheinlich auch noch.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich den erzielbaren Gebrauchtpreis auf max. 500 Euro schätzen.

Gruß
Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben