Was ist mein Dialyt 10x40B noch Wert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

florindsc

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe Gestern am Salzburger Flohmatkt schon wieder zugeschlagen.
Ich ergatterte ein Dialyt 10x40B ohne T* mit der Nummer1176258 sehr günstig. Er ist nicht dejustiert hat keine Kratzer oder Macken minimalst verstaubt in einem neuwertigen Zustand ,der Lederköcher ist wie neu nur Kappen sind nicht dabei .
Jetzt möchte ich gerne wissen was er Wert ist bzW wie er gegenüber meiner Tento 20x60 7x50 und Bmz 8x30 so wie 12x50 5x50 Japanoptik steht.
Ich habe nicht die Absicht im zu veräusern also bitte keine Anfragen bezüglich.

Danke in Vorraus

Flo

Und wie steht es mit die optische qualität?
War er mal ein Spitzenfernglas oder solala?

Hi,

dieser Test

http://www.holgermerlitz.de/dialyt10x40.html

sollte Dir die Augen öffnen, dass Du zwar einen Klassiker erworben hast, der sich aber technisch absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand befindet. Ein Dachkantfernglas ohne Phasenkorrekturbelag steht heute jedem Mittelklassefernglas mit "P" nach.

Grüße
Andreas

Halo, wollte nur eine Rückmeldung geben.
Also Andreas Du hast recht ,in vergleich mit meinen TS Marine 10x42 ist er dunkler und hat ein leichtes gelbstich ist aber leichter über längere Zeit ruhig freihändich zu halten.
In Vergleich mit meine ruschischen tentos und bpo sowie die japaner die ich habe (11 Stück insgesamt, ich weiß ,viel zu viele,sagt meine Frau auch)viel schärfer und brillanter trotz dachkant bauart also mein bestes FG weil leichter handlicher und wertiger gebaut obwohl der TS das markanteres "WOV" Effekt beim erst durchschauen hatt

Gruß
Flo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben