Was kann man für eine AZ-EQ6GT verlangen, …

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dunkle Energie

Aktives Mitglied
… die sich in einem ausgezeichneten Zustand befindet? Die Antriebe sind frisch eingestellt und spielfrei, alles Zubehör und ein drittes Gegengewicht sind vorhanden.

Dankeschön!
 
Interessant sind meist Angebote, die sich im Bereich Neupreis - 33% bis -40% bewegen. Wenn man mit -25% einsteigt, bleibt der Artikel oft deutlich länger eingestellt und man erhält per mail oder "Unterhaltung" entsprechend niedrigere Angebote.

Da der Handel bei einem Neukauf oft bis zu 10% Rabatt gewährt (bei voller Garantie und für ein Neugerät) ist das übliche "Drittel weniger" eine gute Ausgangsbasis für zeitnahes Verkaufen. Soweit meine Erfahrung - das betrifft in der Regel Montierungen wie auch Okulare und Teleskope aus dem breiten Massen-Segment.

lg
Niki
 
Hallo Dankeschön,

2/3 des Neupreises ist going rate für gebrauchtes Astroequipment in gutem Zustand.

Bis dann:
Marcus
 
Hallo, Niki und Marcus

danke für Deine Einschätzung. Die "Drittel-Regel" war mir auch geläufig, ich hatte aber gehofft, daß gerade dieses Modell, welches einen ganz guten Ruf genießt, etwas höher gehandelt wird. Mal sehen, was ich mache, vielleicht behalte ich die einfach. :)

Markus (nicht "Dankeschön" ;-) )
 
Hallo miteinander,
keiner Tipp. Hier kaufe ich meine Neuware und orientiere mich entsprechend auch für die Gebrauchtwaren Preise :);)

CS
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben