Was könnte das sein? Horizontale Linie ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yochen

Neues Mitglied
Gegen 1:00 am 31.07.20 habe ich vage eine sehr schmale, horizontale Linie am Himmel gesehen. Weil sie kaum zu erkennen war habe ich mit dem Handy etwas länger belichtet und diese Linie einfangen können. Für eine Wolke halte ich das nicht, weil zu schmal. Oder täusche ich mich da? Ich hoffe man kann die Linie (über dem Baum) auf den Fotos erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2654.jpg
    IMG_2654.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 153
Moin,

Ich tippe auf einen entfernten Kondensstreifen. Die können durchaus mal als kurzer Abschnitt zu sehen sein, wenn das Flugzeug eine begrenzte Luftschicht durchstoßen hat.

Bis dann:
Marcus
 
Ja, das klingt plausibel. Manchmal kommt man auf die einfachsten Erklärungen nicht.
Dass ein Kondensstreifen sich über 30 Minuten hält, und sich nicht bewegt, kannte ich noch nicht.
Danke für die schnelle Erklärung :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben