Was könnte das sein? Horizontale Linie ... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Was könnte das sein? Horizontale Linie ...

Yochen

Mitglied
Gegen 1:00 am 31.07.20 habe ich vage eine sehr schmale, horizontale Linie am Himmel gesehen. Weil sie kaum zu erkennen war habe ich mit dem Handy etwas länger belichtet und diese Linie einfangen können. Für eine Wolke halte ich das nicht, weil zu schmal. Oder täusche ich mich da? Ich hoffe man kann die Linie (über dem Baum) auf den Fotos erkennen.
 

Anhänge

mettling

Mitglied
Moin,

Ich tippe auf einen entfernten Kondensstreifen. Die können durchaus mal als kurzer Abschnitt zu sehen sein, wenn das Flugzeug eine begrenzte Luftschicht durchstoßen hat.

Bis dann:
Marcus
 

Yochen

Mitglied
Ja, das klingt plausibel. Manchmal kommt man auf die einfachsten Erklärungen nicht.
Dass ein Kondensstreifen sich über 30 Minuten hält, und sich nicht bewegt, kannte ich noch nicht.
Danke für die schnelle Erklärung :y:
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben