Was mache ich falsch?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglieder [6370]

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Klapp-Computer mit Windows 10.
Jetzt habe ich mir DSS darauf geladen und versucht, meine Astrobilder auf dem neuen Rechner zu verarbeiten.
Das habe ich bisher mit Win XP und Win 7 ohne Probleme gemacht.
Mit dem neuen Rechner entsteht immer nur ein senkrechter Bildstreifen. Da kann doch was nicht stimmen. Was mache ich da falsch? Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und Grüße

*entfernt*

Anhänge

• comp_Unbenannt-3.jpg
    comp_Unbenannt-3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 439
Hallo,
Tilo hat Recht, du brauchst die aktuelle Version von DSS (die sich leider etwas versteckt). Hatte das Problem mit der Canon 600D in DSS 3.3.2 auch, vermutlich würde es auch reichen das RAW-Modul auszutauschen.

Langfristig würde ich mir aber ein anderes Tool suchen, der Entwickler von DSS hat wohl keine Lust mehr. Da ist schon seit Monaten nichts mehr passiert. Für zukünftige Kameras wird man vielleicht das RAW-Modul austauschen können, aber verlassen kann man sich da wohl nicht drauf.

Viele Grüße,
Felix

Hallo und danke!

Mit Win xp und Win 7 ging der DeepSkyStacker 3.3.2. Win 10 will wohl eine neuere Version. Leider ist die nur als .rar-Datei zu bekommen, die sich zuerst nicht öffnen ließ.
Jetzt habe ich sie geladen und der DSS funktioniert so, wie er soll.
Nun muß ich nur noch das win.rar-Programm wieder los werden, da es nur eine Testversion war. Hoffentlich läßt sich das diesmal einfach löschen.

Na, aber das wichtigste ist, daß der DSS wieder läuft!

Grüße

*entfernt*

Hallo Dietrich,

zum entpacken von rar usw. kannst Du 7-Zip nehmen.
Das kann fast jedes Format entpacken und ist freie Software.

Gruß Tilo

Hallo Tilo!

Danke für den Link zu 7-Zip. Das Programm hatte ich auch versucht zu laden, es ist aber immer in meinem Abwehr-Programm
stecken geblieben, weil es nicht von der Quelle kam und wohl mit unnützem Zeug verbandelt worden war.
Jetzt habe ich 7-Zip - und win.rar konnte erfolgreich gelöscht werden.

Danke nochmals für die Hilfe!

Grüße

*entfernt*

Habe nun DSS 3.3.6 runtergeladen. Das Stacken funktioniert nun auch bei Bildern der EOS 600da. Das Problem war wohl im Bereich der Registrierung aufgetreten.

CS
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben