Was macht ihr wenn...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Guten Abend. Anscheinend läuft bei mir SGP jetzt ?,
Aber was macht ihr denn inzwischen zeit? Wenn das ganze aufgenommen wird :D? schaut ihr die Bilder an, schaut ihr in den Himmel und sucht Sterne? oder habt ihr eure Montierung permanent aufgestellt? und müsst nix machen?
Hab ja unten vorm Haus kein gutes Wlan :)
LG

Hallo,
der Trend geht zum Zweitteleskop und zur Zweitmontierung... natürlich erst nachdem hinreichend sichergestellt ist, dass die Aufnahmen wirklich vernünftig angefertigt werden - regelmäßige Kontrollen können Frust vermeiden.

Gruß
Christian

Moin,

abgesehen davon, dass man das ja kaskadieren könnte, kochen. Oder lesen. Was ganz anderes. Sonst pfriemelt man immer wieder an den laufenden Sachen rum und das tut nicht gut.

CS
Jörg

Ja. Ich hab keine aufgestellte Monti. ICh trage diese immer runter, und Mache dann die Aufnahme nach den ausgerichtet scharfgestellt usw ist. und joa da kann man nicht viel neben bei machen.

halt noch ne Monti runter tragen... aufstellen und damit visuell beobachten.

CS.Oli

Genau die Frage habe ich mir einst auch gestellt: Was machen wir, wenn unser einziges Teleskop mit einem Fotoapparat belegt ist.
Mein Sohn wollte schließlich beschäftigt werden.
Wenn also das einzige Teleskop belegt ist, was liegt dann näher, als ein weiteres aufzustellen? Also habe ich noch ein 10“ Dobson dazu genommen. Mit dem konnte dann „gespielt“ werden. Objekte suchen ohne GoTo, etwas den Himmel kennenlernen......war ne gute Idee.

Heute spielt Tim mit dem 16-Zöller.......

CS

Dietmar

Ich mach mich auch lang. Zumindest aktuell, wenn die erste Reihe eh erst um 23:30 startet. Je nach Wettervorhersage stell ich mir den Wecker auf Sequenzende und decke den Kram ab oder hohl ihn ganz rein.

Viele Grüße
Sven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben