Bildmaße für Bilder in der Bildergalerie
Die Dateigröße in Beiträgen ist nur reduziert möglich. Hintergrund ist hier die Tatsache, dass viele Mitglieder mit Mobiltarifen auf unser Forum zugreifen und wir hier einen entsprechenden Schutz bieten möchten:
Alternativ gibt es aber jetzt die Möglichkeit, Bilder aus der Galerie in Beiträgen einzubetten. Dazu haben wir ein FAQ erstellt:
forum.astronomie.de
Beschränkung des Speicherplatz für Mitglieder
Der gesamte, zur Verfügung stehende Speicherplatz ist pro Mitglied ist auf 200 MB begrenzt.
Um Deinen Dir zur Verfügung stehenden Speicherplatz zu prüfen, kannst Du unseren Beitrag in den FAQs nutzen:
forum.astronomie.de
- Jeder Benutzer hat jetzt 200 MB Speicherplatz zur Verfügung stehen
- Die Größe der Bildmaße sind jetzt mit einer Auflösung von 4K möglich (4096 x 2160px)
- Eine Bilddatei darf jetzt 10 MB haben
Die Dateigröße in Beiträgen ist nur reduziert möglich. Hintergrund ist hier die Tatsache, dass viele Mitglieder mit Mobiltarifen auf unser Forum zugreifen und wir hier einen entsprechenden Schutz bieten möchten:
- Die Größe der Bildmaße ist auf 1920 x 1080px beschränkt
- Eine Datei darf 4 MB haben
- Videos dürfen 10 MB groß sein
Alternativ gibt es aber jetzt die Möglichkeit, Bilder aus der Galerie in Beiträgen einzubetten. Dazu haben wir ein FAQ erstellt:
Bilder - Wie kann ich ein Bild aus der Astronomie.de-Bildergalerie in einem Beitrag einbinden?
Du kannst in einem Beitrag im Forum ein Bild aus der Bildergalerie mit Vorschau einbinden. Für eigene Bilder ist die Voraussetzung, das Du Dein Bild in der Bildergalerie von Astronomie.de hochgeladen hast. Dazu musst Du einfach folgende Schritte durchführen: Heraussuchen des gewünschten Bildes...
Beschränkung des Speicherplatz für Mitglieder
Der gesamte, zur Verfügung stehende Speicherplatz ist pro Mitglied ist auf 200 MB begrenzt.
Um Deinen Dir zur Verfügung stehenden Speicherplatz zu prüfen, kannst Du unseren Beitrag in den FAQs nutzen:
Bildergalerie - Wo kann ich sehen, wie viel Speicherplatz ich für meine Bildergalerie noch habe?
Als angemeldetes Mitglied stehen Dir ein bestimmte Höhe an Speicherplatz zur Verfügung. Damit Du Deinen Speicherplatz im Blick behältst, siehst Du in deinem Upload-Formular in der Bildergalerie den Dir zustehenden Speicherplatz. Um zu prüfen, wie viel Speicherplatz Dir noch zur Verfügung...
Zuletzt bearbeitet: