Bildergalerie - Was muss ich beachten, wenn ich Bilder in der Bildergalerie hochlade? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Bildergalerie Was muss ich beachten, wenn ich Bilder in der Bildergalerie hochlade?

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Bildmaße für Bilder in der Bildergalerie
  • Jeder Benutzer hat jetzt 200 MB Speicherplatz zur Verfügung stehen
  • Die Größe der Bildmaße sind jetzt mit einer Auflösung von 4K möglich (4096 x 2160px)
  • Eine Bilddatei darf jetzt 10 MB haben
Bildmaße / Dateigröße in Beiträgen
Die Dateigröße in Beiträgen ist nur reduziert möglich. Hintergrund ist hier die Tatsache, dass viele Mitglieder mit Mobiltarifen auf unser Forum zugreifen und wir hier einen entsprechenden Schutz bieten möchten:
  • Die Größe der Bildmaße ist auf 1920 x 1080px beschränkt
  • Eine Datei darf 4 MB haben
  • Videos dürfen 10 MB groß sein
Du kannst Deine Bilder z.B. mit dem kostenlosen Programm IrfanView für Windows auf die maximal zulässige Größe reduzieren.

Alternativ gibt es aber jetzt die Möglichkeit, Bilder aus der Galerie in Beiträgen einzubetten. Dazu haben wir ein FAQ erstellt:

Beschränkung des Speicherplatz für Mitglieder
Der gesamte, zur Verfügung stehende Speicherplatz ist pro Mitglied ist auf 200 MB begrenzt.
Um Deinen Dir zur Verfügung stehenden Speicherplatz zu prüfen, kannst Du unseren Beitrag in den FAQs nutzen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben