Nutzung - Was muss ich beachten, wenn ich Bilder in meinem Beitrag einbette? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Nutzung Was muss ich beachten, wenn ich Bilder in meinem Beitrag einbette?

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Anzahl der Bilder
Je Beitrag darfst Du 4 Bilder hochladen.

Maximale Ausdehnung je Bild
Dein Bild wird inerhalb des Beitrages in der "Vollansicht" mit einer Breite von maximal 918 Pixel angezeigt.

Deswegen ist die Breite Deines Bildes, welches Du hochladen möchtest auf 1920 x 1200 Pixel begrenzt. Das Bild wird in Deinem Beitrag immer auf die maximale Breite des zur Verfügung stehenden Raumes verkleinert.

Du kannst Deine Bilder z.B. mit dem kostenlosen Programm IrfanView für Windows auf die maximal zulässige Größe reduzieren.

Übrigens: Wenn Du auf das Bild klickst, bekommst Du eine vergrößerte Darstellung des Bildes

Dateigröße pro Bild
Die Dateigröße pro Bild in Beiträgen ist auf 2 MB beschränkt. Das ermöglicht auch Mobilfunknutzern, ihren Datentarif sparsam zu nutzen und unterwegs im Forum von Astronomie.de mit zu lesen und zu diskutieren.

Speicherplatz auf einem Server ist eine teure Angelegenheit. Aufgrund von Ausfallsicherung und Hochleistungsservern lassen sich die Preise für Speicherplatz auf einem Server nicht mit dem Eures PC vergleichen.
Z.B. belegt ein einziges Bild mit einer Dateigröße von 2 MB auf dem Server 24 MB. Ihr fragt Euch warum?
Es gibt insgesamt 11 (!) Vollsicherungen die sich über Tage und Wochen erstrecken.
Deswegen ist es bei der Vielzahl an Bildern notwendig, die die Dateigröße zu beschränkt.

Und das ganze nochmal im Überblick
  • 4 Bilder pro Beitrag
  • Maximal 1920 x 1200 Pixel
  • 2 MB pro Bild

Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben