Anette_Aslan
Aktives Mitglied
Liebe Astrofäns,
also als Wiedereinsteigerin habe ich zwar schon viel hier gelernt doch bin noch lange nicht am Ende der Fahnenstange...will heissen, ich brauche auch mal ein paar Meinungen über meine Okular-Sammlung...ob die so sinnvoll ist und was ich wohl unbedingt für meinen 10" GSO so bräuchte. Ich zähle mal auf, was ich bisher so angeschafft habe:
im 2" Bereich von TS:
42, 40, 32 und 26 mm.
im 1,25" Bereich:
32 von TS, 25 Chinaplössel, 10 und 4 Chinaplössel, Barlow 2x von TS, 7-21 Zoom von TS und ein 6mm UWA mit der Goldk. von Skywatcher, als auch das Baader Hyp 5mm.
Filter:
2" O-III, H-Alpha und Beta (wohl alles in einem)
CLS Astronomic 1,25"
Vergrösserungs-und verkleinerungsadapterringe zum Einstecken für die Okus.....
was fehlt mir noch unbedingt ist die Frage, was ist wohl überflüssig in meiner Sammlung?
Nun bin ich aber gespannt auf Eure Antworten und Grüssle von Anette
also als Wiedereinsteigerin habe ich zwar schon viel hier gelernt doch bin noch lange nicht am Ende der Fahnenstange...will heissen, ich brauche auch mal ein paar Meinungen über meine Okular-Sammlung...ob die so sinnvoll ist und was ich wohl unbedingt für meinen 10" GSO so bräuchte. Ich zähle mal auf, was ich bisher so angeschafft habe:
im 2" Bereich von TS:
42, 40, 32 und 26 mm.
im 1,25" Bereich:
32 von TS, 25 Chinaplössel, 10 und 4 Chinaplössel, Barlow 2x von TS, 7-21 Zoom von TS und ein 6mm UWA mit der Goldk. von Skywatcher, als auch das Baader Hyp 5mm.
Filter:
2" O-III, H-Alpha und Beta (wohl alles in einem)
CLS Astronomic 1,25"
Vergrösserungs-und verkleinerungsadapterringe zum Einstecken für die Okus.....
was fehlt mir noch unbedingt ist die Frage, was ist wohl überflüssig in meiner Sammlung?
Nun bin ich aber gespannt auf Eure Antworten und Grüssle von Anette
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: