Was war das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ciel

Aktives Mitglied
Hallo liebe Kollegen,

ich bin hier in Mecklenburg Vorpommern. Dort habe ich vor ca. 5 Minuten sehen können, wie etwas in die Erdatmosphäre eintrat. Es kam aus westlicher Richtung, flog in den Südwesten, weiter nach Süden in östlicher Richtung. Dort konnten meine Frau und ich es aber nicht weiter verfolgen. Es war garantiert kein Flugzeug. Für mich zog es in etwa der Höhe von Venus. Vom ersten Eindruck sa es so aus, wie die Bilder des verglühenden Shuttles damals. Es war sehr langgezogen, war wegen der Nähe zum Horizont sehr rötlich. Zwischendrin kamen immer helle Leuchterscheinungen, wie große verglühende Teile. Und es war nicht der Weihnachtsstern, dass für die, die es für einen sscherz halten. Hier ist derzeit ganz klarer Himmel. Ich habe eben bei Calsky nachgesehen, aber Phobos Grunt soll wohl noch oben sein. Hat vielleicht noch jemand das Spektakel beobachten können? Würde mich freuen.

Gruß und CS

Joachim

Hallo zusammen,

die Beobachtung kann ich für Recklinghausen bestätigen!

Um 17:25 Uhr war ich zufällig auf dem Balkon und konnte in Richtung SW/Venus eine Leuchterscheinung beobachten.
Für einen Boliden war das Ding zu langsam, ich vermute Weltraumschrott!!! Es sah auch irgendwie größer aus....nicht punktförmig. Eine deutliche Leuchtspur wurde hinterhergezogen, es dauerte bestimmt mehr als 15 Sekunden und flog waagerecht in Richtung Osten. Dann löste es sich in -zig Teile auf, ähnlich wie bei einem Feuerwerk mit Funkenregen. Die Helligkeit ging dabei stark zurück und die Teile sind dann verloschen!

Frohes Fest wünsch ich allen!
Rolf

Moin moin,

leider leider nicht gesehen! (obwohl mehrmals Jupiter beobachtet um diese Zeit)

Gibt es schon ein Video im Net?

cs manfred

Hallo Manfred,

hier ein Link zu einem Video.

Video

Gruß und CS

Joachim

Hallo Joachim,

ja, absolut faszinierend so ein Spektakel! Ist schon irre.

danke für den Hinweis!

frohe Weihnacht u. cs Manfred

Hallo.
Ja, auch ich habe dieses Objekt sehen können. Es handelte sich nach neuesten Erkenntnissen um die Teile der Sojus Rakete. Ein toller Anblick, auf jeden Fall.
Sowas muss man mal gesehen haben :)
Ich dachte auch zuerst "Oh mein Gott, was ist das denn?" , allerdings wusste ich dann später, dass es sich um nichts "Extraterrestrisches" handeln dürfte ;)

In den darauf folgenden Tagen kamen dann auch die ersten Erklärungen bis hin zu der Sojus Rakete.

LG und CS

- Nico.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben