Was war das?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas angus56
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

angus56

Aktives Mitglied
Habe am Freitag abend nach 22 Uhr in Holland am Himmel eine zunächst sehr hell leuchtende, dabei ziemlich schnell fliegende und trudelnde Erscheinung gesehen - es wurde rasch dunkler, aber nicht so, als wäre etwas verglüht. Was kann das gewesen sein?
Das ganze spielte sich fast im Zenit ab.
Gruß Angus

Hi Agnus,

das könnte ein Partyballon gewesen sein.

Gruß
Lots

Es war definitiv sehr hoch und sehr schnell - wie ein wild gewordener Satellit, definitiv nicht selbstleuchtend

Definitiv?
Nun Partyballon passt zunächst mal am besten.
Ansonsten bräuchte man mehr Infos: Himmel bewölkt? Sterne zu sehen? Helligkeit des Objekts in mag? Flugbahn: Azimut/Höhe Start und Ende der Sichtung? Dauer der Erscheinung? Objekt innerhalb der Atmosphäre vermutet? Uhrzeit und geograf. Position?

Obwohl ich wenig Ahnung dieser Art habe, hier ein Versuch:

Sterne waren sichtbar - Helligkeit etwas heller als ein normaler Satellit.
Flugbahn von Ost nach West, dabei etwa 3mal so schnell wie ein "normaler" Satellit. Südlich vom Großen Wagen im Zenit des Himmels, Ort der Beobachtung : Katwijk in Holland, Zeit zwischen 22 und 23 Uhr.

Hilft das?

Hi

du sagst 3mal so schnell wie ein normaler Satellit ?

Dann war es mit Sicherheit ein Metorit der verglüht ist.

Da du gesagt hast es sah nicht so aus als wäre er verglüht denke ich das du die Spur länger sehen konntest als den Metoriten selbst.

Wenn er nicht verglüht wäre müsste es ja ein Krater geben in den er eingeschlagen ist aber ich schätze dem ist nicht so .... oder ?!

CS

Jannik

Zitat von blue_scape:
Hallo Martin,

hast du mal auf das Datum des Eingangspostings und der Bolidensichtung geachtet?
Mist. Du hast Recht. Ich hatte nur Freitags, 22° gelesen und an einen anderen Beitrag gedacht, der die gleichen Parameter hatte. Datum hab ich übersehen. *flöt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben