was wird noch für die stressfreie Planetenfotografie benötigt

Rudolfo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Eine Frage an die Planetenfotografen.
schließe mich der Frage von Uri mal an. Ich hoffe er hat nichts dagegen.

Bei mir ist der Nachwuchs mit der asi 585 nicht ganz so entstanden.
Ich habe zum nämlich zum Renteneintritt von meinem Kunden ein wunsch- Geschenk bekommen.
meine Auswahl fiel auf Grund eurer Empfehlungen dann auf eine Planetenkamera von der Firma zwo. die Farbkamera 585 mc.

Da ich ebenso in der Planetenfotografie ein totaler Anfänger bin benötige ein paar Vorschläge über das weiter Vorgehen.
Milchstraßenfotos habe ich schon gemacht und auch mit der Bildbearbeitung sind wir schon mal Freunde geworden.
Mondfotografie mit der Sony APSC Kamera auch schon. Sind gar nicht mal so verkehrt geworden - für mich als Anfänger bin ich zufrieden.

nun will ich mal die nächste Stufe der Astrofotografie in Angriff nehmen mit der Planetenkamera. Sollte ja schon mal ein sichtbares besseres Ergebnis werden - so hoffe ich doch. Aber welche Software würdet Ihr empfehlen?
Danach Autostakkert, Registax, Topaz Photo AI oder Lightroom Classic. diese sind schon installiert.

Nach etlichen Videos bin ich mir noch ein wenig unsicher, mit welcher Software ich die Planeten aufnehmen soll.
dann gleich vielleicht noch ein kleines Problem. mein Laptop ist leider nicht mehr im Akku-Modus zu verwenden.
Benötige ich für die Aufnahme einen mobilen Rechner mit viel Power an Arbeitsspeicher und sonstiges?
eigentlich benötige ich doch nur für die -aufnahme der Planetenvideos einen mobilen Computer. Ohne dass ich mit der Sackkarre unterwegs sein muß.