Wehrtschätzung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Physik
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Physik

Neues Mitglied
Hallo mein name ist salvatore bin 18 jahre alt und habe da mal ne frage ich habe ein fernglas von meinem opa bekommen "Subal Clover 10x50 5.5°" auf jeden vall kann ich mit dem ding nicht viel anfangen... und habe gedacht ich verkaufe es jetzt wollte ich mal bissle googel aber ich habe nix gefunden... mein opa meinte das es aus japan ist und aus den 60 jahre ist und wollt mal wisen ob das ding ein wehrt hat und wen ja wie viel ca? Bitte um antwort =)

Mfg salva

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich hab zwar kein 10x50, aber ein 7x50 vom selben Hersteller.

Das hab ich mal bei ebay gekauft, weil es für den Preis eine hervorragende Optik ist!

Mein Tipp: Behalte das Fernglas und benutze es!
Naturbeobachtung und auch mal gen Himmel richten!

Wenn Du eine gleichwertige Optik (und Mechanik!) heute kaufen musst, dann kostet die bestimmt ein Mehrfaches von dem, was das Teil jetzt auf ebay bringen würde.

Viele Grüße

Dietmar

Echt toll - da meldet sich schon wieder einer zu keinem anderen Zweck als für Tipps zum Taxieren und Verscherbeln von irgendwas.

Interesse an Astronomie oder Optik? Nee, wozu auch, money talks!

also als erstes mal kommt es sehr selten vor das ich mal in den himmel schaue und bevor das ding bei mia nua verstaubt biete ich es lieber jemandem anderen an der damit vielleicht mehr anfangen kann als ich selber deshalb möchte ich es verkaufen
zum zwiten werde ich den tipp von Dietmar auf jeden vall mal bevolgen da ich selber gemergt habe das dass fernglas eine gute optik hat nua dia sache ist die ich kenne mich damit (noch nicht) aus des halb lieber peter frage ich lieber mal leute die sich damit auskennen um mia mal paar tipp oder einen guten rat zu holen für was sonst sind den voren da? frage ich mich und es ist ja nicht so das ich mich überhaubt nicht für astronomie oder optik interesiere es gibt vieles was mich noch interesiert deswegen befasse ich mich auch ab und zu mal damit und wen es mia nicht gefält dann bevasse ich mich halt mal mit etwas anderem auf jedan vall besser wie nua sinnloses zu machen oder etwar nicht?
Mfg salva
und danke noch mal an alle für eure antworten =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben