weiß jemand was über den Vixen-internet-Auftritt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kabisch

Aktives Mitglied
Hallo,

nun die deutsch Vixen-Optical-Site war ja schon länger nicht mehr aktuell, momentan ist sie aber gar nicht mehr zu erreichen.

Ich hoffe mal, die bauen nur die Internetpräsenz um.

Viele Grüße

Heinz

- Ach Mist: das sollte eigentlich im Small-Talk landen. Falls es der Foren-Chef liest: bitte verschieben - Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi!

Dann hoffen wir mal, dass Vixen den Teleskopmarkt nicht aufgibt - was da unter Teleskope und Zubehör angeboten wird, ist doch recht mager ;(

Gruß,
Alex

Hi Alex,
damit hast du vollkommen recht!

Liebe Grüße
SEbi

Ich habe mal mal auf der japanischen Seite geguckt. Da scheint noch alles normal:

http://www.vixen.co.jp/English/at/tube_e.html

Obwohl man nach dieser Seite (über die aktuellen Teleskope) auf deren Homepage lange suchen muß. Entweder haben die kein Interesse an ihrem Internetauftritt oder sie konzentrieren sich auf was anderes.

Das wäre wirklich schade.

Gruß
Knut

Hallo Herr Kabisch,

die Seite wird gerade nur umgebaut und die Info dazu erscheint auch in den nächsten Tagen.

Sonst bleibt alles wie es ist. :/

Viele Grüße
Nils Kloth

Moin, Nils,

ich weiß, du bist nicht der Ansprechpartner dafür, aber:
Zitat von Nils_Kloth:
Mal ehrlich, welch' dilettantisches Unternehmen ist mit dem Umbau einer Website beauftragt, ohne wenigstens einen Baustellenhinweis zu hinterlassen? Sowas kann geschäftsschädigend sein!
:neinnein:

Oder muss man mutmaßen, dass Vixen Europe kein Geld für mehr als 'ne völlig überlastete Ein-Mann-Internetagentur ausgibt?
:gutefrage:

Hallo,

vielen Dank für die Info. Dann können wir uns hoffentlich bald über eine aktuelle Internetpräsenz mit neuen Produkten (ED 70S?) freuen.

Als Hinweis, daß die Seite gerade neu gestaltet wird, wäre so ein Baustellensymbol nicht schlecht gewesen; habe nämlich auch schon befürchtet, daß sich Vixen aus Deutschland zurückgezogen hat.

viele Grüße, vielen Dank an Nils Kloth und alle anderen

Heinz

Hallo,

man kann natürlich auch seinen alten Internet-Auftritt beibehalten bis der neue fertig ist ?) ... so machens die meisten anderen Firmen :super:

Grüße Klaus

Dafür, daß dies eine Weltfirma ist, passiert wenig!

Ich mach mir Sorgen.

Gruß
Knut

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Knut,

eigentlich passiert dort gar nichts; und das seit Wochen.

Gibt es bei Vixen-Europe kein Interesse am Weihnachtsgeschäft?

Viele Grüße

Heinz

Hi,
ich glaube das die Fa.Vixen früher oder später von der Bildfläche verschwinden wird,oder aber die werden von Skywatcher aufgekauft,wenn sie es nicht schon sind.

Gruss
Mike

Hallo,

damit auch was Positives gesagt wird:

Mein Vixen ED81 ist ein SUPER Teleskop mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Preise haben sich auch nicht dauernd nach oben "entwickelt", sondern hatten ein längere Phase, in der sie deutlich gesunken sind (zu der Zeit hab ich mein ED81 gekauft) - vermutlich Wechselkurs-bedingt.

Ganz übel fallen aber dann solche Dinge auf wie die Nachrüst-Untersetzung für den Okularauszug z.B. des ED81 - mit weit über 200 Euronen ein Witz!

Auch es ist wohl nicht angebracht, schon in den Abgesang einzustimmmen - zumindest eine ganzseitige Anzeige im aktuellen Interstellarum konnte man sich noch leisten...

Grüße Klaus

Hallo,

ich finde es unprofessionell von einem Unternehmen dieser Art, wochenlag keine Internetpräsenz zu haben. Auf der anderen Seite Stimme ich Klaus zu, es gibt sie noch, die guten Vixen Produkte. Etwas Verleichbares zur GPD2 sehe ich nirgendwo, der angesprochene ED 81 ist nahezu perfekt, wesentlich besser als ein einfacher ED. Dann gibt es noch die LVW Okulare, die beiden 200 mm Maks, usw. Aber natürlich auch viel Schrott mittlerweile, wo einfach nur ein Vixen Schild draufgeklebt wird. so pflegt man eine Marke nicht.

Grüße
Andreas

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gebe ein kleines Statement zu der momentanen Internetpräsenz von Vixen Europe ab, und zwar mussten wir die Homepage kurzfristig aufgrund eines nicht mehr exestierenden Artikel und durch fertigstellung der neuen Homepage offline schalten.

Da es aber bei der neuen Homepage noch kleine Details gibt die geklärt werden müssen, müssen wir die präsentierung der neuen Seite erstmal verschieben und werden die alte Seite in den kommenden Tagen wieder freischalten.

MfG Herr Fast

Zitat von Vixen_Fast:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gebe ein kleines Statement zu der momentanen Internetpräsenz von Vixen Europe ab, und zwar mussten wir die Homepage kurzfristig aufgrund eines nicht mehr exestierenden Artikel und durch fertigstellung der neuen Homepage offline schalten.

Da es aber bei der neuen Homepage noch kleine Details gibt die geklärt werden müssen, müssen wir die präsentierung der neuen Seite erstmal verschieben und werden die alte Seite in den kommenden Tagen wieder freischalten.

MfG Herr Fast

Das soll die offizielle Stellungnahme von Vixen sein? ?)

Das war bestimmt nur die Stellungnahme "auf die Schnelle"!

Sagt doch schon der Name "Fast"......... ;)

CS,

Jörg

hallo,

nu seid doch mal ein bisserl freundlich, er hat hier sein erstes Posting geschrieben, da heisst man jemenden erst mal willkommen.

Sie machen offenbar eine Reorganisation, es gibt sicher einiges zu tun, es besteht Interesse am Kontakt mit der Szene und das Schweigen ist gebrochen. Das ist doch ein grosser Fortschritt. Alles weitere wird sich fügen.

lg Tommy

Ja Tommy,
Du hast Recht. Ehrlich gemeintes "Herzlich willkommen Herr Fast"!

Gruß
Knut

Moin zusammen!
Viel hat sich aber immer noch nicht getan und es sind schon 16 Tage nach dem Statement von Herr Fast vergange :augenrubbel: :help:

Hallo Tommy!
Danke! Den Link hatte ich gesucht :schwitz: !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben