Welche Android Apps für (Astro-)Wetter?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marcodomus

Aktives Mitglied
Welche Android Apps für (Astro-)Wetter?

Hallo zusammen,

Welche Android Apps könnt Ihr für Wetter ( Seeing, Transparenz, Bewölkerung, Feuchtichkeit) empfehlen?
Hab schon Astro Panel heruntergelanden, es scheint genau das zu sein wonach ich suche aber... ist die App auch einigermassen zuverlässig? Oder gibt es was besseres? ( ...Es kann auch für iOS sein da IPad auch vorhanden).
Ich bedanke mich schon sehr im voraus für eure hilfe!

Marco

Re: Welche Android Apps für (Astro-)Wetter?

Hallo Marco,

also gute (!) Apps kenne ich keine. Zumindest nicht mit dem Schwerpunkt Astronomie. Aber ein paar Webseiten könnte ich anbieten :-)

Skippysky ist ziemlich gut und liegt auch oft richtig.

Space Agents hat nur eine Wolken Vorhersage

Wetterzentrale ist auch gut. Hat aber keine Vorhersage für Transparenz und Seeing.

Viele Grüße
Michael

Hallo Marco,

ich habe Astro Panel installiert. Natürlich kann man (wie bei Wettervorhersagen üblich) keine Wunder erwarten. Ansonsten würde ich sagen, dass die App sehr ordentlich ist.
Die ist ja kostenfrei, kannst sie also runterladen und jederzeit wieder entfernen.
Die App bietet dir im 3-Stunderaster Wolkenbedeckung, seeing, Transparenz, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit, Temperatur, Mondphasen und Mondhöhe an.
Als Schmankerl noch die Sichtbarkeitsphasen der ISS.
Also einfach mal selbst ausprobieren!

Gruß
Dieter

Hallo,

Vielen Dank für eure Enpfehlungen! Ich habe jetzt alle ausprobiert was ihr mir empfohlen habt und am besten gefällt
mir " ASTRO PANEL "

Viele Grüße

Marco

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben