Welche "Bewölkung" ist noch zulässig???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cmjub

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich nutze eine App "Clear Outside", die die die Bewölkung in 3 Ebenen darstellt:LOW, MED., HIGH (und TOTAL).s. Screenshot

Für heute z.B. (Perseiden) sind für Low und Med "NULL" angesagt, für High aber dann ca. 90.

Meine normale Wetter-App zeigt durchgängig KLAR.

Meine Frage: ist eine High-Bewölkung für die Perseiden ausreichend???
Screenshot

Dank Euch
... Jub

Heute ies es so, je südlicher in D umso besser. Nördlich bewölkt in der Mitte sind Zirren unterwegs, beides für die Perseidenbeobachtung schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider,

bei mir mussten die sichschon gestern durch die Wolken kämpfen.

Gruß Helmut

Anhänge

• 2018_Perseid.jpg
    2018_Perseid.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 318
Hallo Jub,
probiere doch mal https://www.windy.com aus.
Da kannst du sehr viel einstellen und ich finde da kann man besser einschätzen wie die Sicht wird.
Gruß Wolfgang.

Zitat von Auriga_HH:
Leider,

bei mir mussten die sichschon gestern durch die Wolken kämpfen.
Hallo Helmut,

da bist Du irgendwie hartnäckiger. Als es bei mir so aussah, habe ich ein paar Ravioli heiß gemacht und gehofft. Leider waren zwar irgendwann die Nudeln weg, aber die Wolken noch da. Habe dann zusammengepackt (war nicht viel, kann im Garten beobachten).

Immerhin gab es einige helle Meteore und einen schönen mit dem Aussehen einer gelben Leuchtkugel.

Grüße

fquadrat

Ich wollte ja, wie die beiden letzten Jahre schon, wieder ein Perseidenvideo machen. Diesmal wollte ich einen echten "Schauer" zusammenschneiden. Aber durch die immer anders stehenden Wolken ist das viel zu unruhig geworden und der Schauer kommt nicht recht zur Geltung. Somit gibts dieses Jahr keinen Film.

Helmut

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben