Welche Objekte über dem Großglockner um 23h30min?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zeigt die Webcam Sommer- oder Winterzeit? Eine Stunde früher hätten es Starlinksatelliten sein können. Bei mir (ca. 600km nördlich vom Großglockner) kamen die da gerade durch den Zenith.

Gruß

*entfernt*

Das sind 3 (und mehr!) Sterne der Kassiopeia...
Beim Bild vom 7.5. um 23:50 ist sogar die ganze Kassi zu sehen.

Die 3 hellen sind Ruchbah, Navi und Caph.

Bildschirmfoto 2021-05-08 um 00.19.18.jpg

Quelle: Stellarium

lg
Niki

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo!
auf dieser AlpenwebCam sieht man Richtung Norden über dem Großglockner drei auffällig helle Objekte. Was könnte das wohl sein?
Mensch Anette! Mach einem das Leben doch nicht so schwer! Seufz! Ich habe mir fest vorgenommen, wenn man wieder nach Österreich einreisen darf :confused: werden Susanne und ich unseren Rossone (=f/5 1.250mm Newton auf Dobson) und unsere Nerina (=f/5 650 Newton auf Azimutaler Celestron SE Montierung als EAA Setup) zur Edelweißhütte an der Großglockner Hochalpenstraße ( 2.571m ) fahren und Sterne anschauen. Riesen Seufzer!
Liebe Grüße in die Alpenrepublik - MünchenBeiNacht - Ewald

auf dieser AlpenwebCam sieht man Richtung Norden über dem Großglockner drei auffällig helle Objekte. Was könnte das wohl sein?
LG von Anette
Anette, ich lese gerade in einem anderen Thread von dir, Du hast ja jetzt offenbar selbst ein funktionierendes Stellarium auf Deinem Windows-Laptop... warum hast Du für das Aufnahmedatum nicht einfach selbst mal nachgesehen Richtung Norden? :unsure:

lg
Niki

Hi Niki, weil die Objekte so riesig erschienen und ich absolut nicht an Sterne dachte......kein Wunder als an Lichtverseuchung erkrankte Person kennt man ja den Himmel kaum noch. Unglaublich! Das sind ja nun keine Sterne, die einen umhauen ... wie müssen dann die anderen wirken in dieser Region?
Danke Niki, ich schaue nächstes Mal rein, aber auf diese Weise konnten doch andere hier in Schwärmen geraten, ist doch auch was wert.
LG von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben