Welche Öffnung/Brennweite hat diese Teleskop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

in Ebay habe ich ein interessantes Angebot gesehen. Skywatcher Teleskop
Ich hab denn Händler gefragt welche Öffnung und Brennweite das Teleskop hat und er antwortete ,dass er es nicht weiß. Könnts ihr schätzen welche Öffnung bzw. Brennweite das Teleskop hat? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

MFG
Michi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Michi,
hmmm, von den Bildern her würde ich mal auf 114/900 tippen.
Die Skywatcher haben aber alle einen Aufkleber neben dem OAZ, wo genau diese Werte draufstehen.

Hallo Leute,

wenn ich nicht ganz blind bin, ist auf dem zweitletzten Bild dieser Aufkleber zu sehen (unterhalb des OAZ (oder daneben) am Tubus und sollte für den Verkäufer ablesbar sein.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,
ich tippe auf einen 150/1200. Auf den passen die Proportionen.
Aber wie schon geschrieben: Anfragen.
Gruß
Simon

Hallo,

in jedem Fall solltest du das arme Gerät solltest du es günstig bekommen von der EQ-2 befreien ;) Die ächzt ja schon vor Schmerzen :D

Ich tippe auch eher auf 114/900, hab mal anhand vom (mutmasslich 1,25") OAZ das Bild vermessen, der Tubus hat dann knapp unter 6", da steckt dann eher ein 4,5" Spiegel drin.

Viele Grüße Benny

Moin Michi!

Ich tippe auf den Newton 130/900 mm auf EQ-2.
Nach nochmaligem Vergleich scheint es mir doch eher der 150/1200 mm zu sein. Allerdings ist die EQ-2 unter so einem Teleskop mehr als fragwürdig.

Wenn der Verkäufer aber zu blöd ist, auf das Typenschild zu gucken, dann ist bei dieser Auktion höchste Vorsicht angesagt. Von so einem "Spezi" und seinem Angebot würde ich die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

die Proportionen passen auf einen 150/1200, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dieser je mit einer EQ2 angeboten wurde. Daher revidiere ich auf 114/900, obwohl der Tubus länger wirkt...

Der Verkäufer kennt sich vermutlich nicht aus, daher würde ich (wenn die Geschichte mit dem Kommunionsgeschenk stimmt) es nicht tragisch sehen, dass keine näheren Angaben vorhanden sind. Vielleicht hilft dem Verkäufer, wo er denn suchen müssen, um herauszufinden, welches Gerät er da verkauft.

CS,
Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben