conehead
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe wieder angefangen mit der Astrofotografie. Dazu habe ich mir eine kleine Celestron Cam gekauft. Mit dieser habe ich die letzten Tage etwas auf M51 gehalten um wieder in die Materie zu kommen (Einnorden, Steuerung, Belichtung, Iso usw.). Aktuell Guide ich (noch) nicht. Fotografiert habe ich mit meiner Canon 5D2 und meinem 100-400 4.0-5.6 + 1.5 Fach Telekonverter also 600mm bei f=8.x.
Anbei mal das erste Ergebniss. Das sind 10 Bilder a 2 Minuten bei ISO 4000 + 5 Darks. Nicht wirklich viel, aber für mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Ich suche jetzt eine Optik wie z.b. die Russentonne nur etwas Lichsträker. Also 1000mm mit f=5 oder f=6. Oder bin ich hier auf dem Holzweg für die Galaxienfotografie?
Hab Ihr hier Empfehlungen für mich?
Gruß und danke, Markus
Anbei mal das erste Ergebniss. Das sind 10 Bilder a 2 Minuten bei ISO 4000 + 5 Darks. Nicht wirklich viel, aber für mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Ich suche jetzt eine Optik wie z.b. die Russentonne nur etwas Lichsträker. Also 1000mm mit f=5 oder f=6. Oder bin ich hier auf dem Holzweg für die Galaxienfotografie?
Hab Ihr hier Empfehlungen für mich?
Gruß und danke, Markus