Hi!
Ich würde mal schätzen, interstellarum benutzt Adobe Illustrator und/oder Photoshop sowie einen Grafiker, der nach Vorlage aus einem weitestgehend beliebigen Sternkartenprogramm was hübsches erstellt. (Weitestgehend beliebig = Grenzgröße einstellbar und Export möglichst als Vektorgrafik/Postscript/PDF zwecks besserer Skalierbarkeit und Druckqualität)
Ich kenne zumindest kein Programm, das Karten des gesamten Himmels erstellt, die irgendeiner der großen Zeitungen ähneln.
Besser gesagt kenne ich nicht mal eins, das überhaupt wirklich hübsche Monatskarten erstellt, die mit beliebigem Rand ausgedruckt werden können - ich hatte mal das Problem, runde Monatssternkarten mittig auf einem A4-Blatt auszudrucken und rundrum eine andere Vorlage daneben drucken zu können. Ich hab's dann mit CorelDraw gemacht und die Positionen aus Guide übernommen (Postscript-Karten oder PDFs importiert).
Der Aufwand ist gar nicht mal so groß - einmal 12 Monatskarten erstellen, danach müssen nur noch die Planeten verschoben werden.
Gruß,
Alex