Welche Software (Freeware) zum asnteuern der ETX

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tino

Mitglied
Hi, mich würde mal inteessieren welche Software es gibt mit der man die Meade ETX Serie Ansteuern kann und somit ein komplettes GoTo System hat.
Welche Systemvorraussetzungen haben die Programme denn, und gibt es da auch kostenlose ?

Danke schonmal, Tino

Hallo Tino,

normalerweise ist beim ETX doch eine Software dabei, mit der man das Scope auch ansteuern kann? Ich selbst habe mein ETX70 mal mit einem Palm und der Software Planetarium angesteuert. funktionierte ganz leidlich.
Geh doch mal auf folgende Webseite, die sich speziell mit der ETX-Serie beschäftigt:
http://www.weasner.com/etx/menu.html

Gruß, Otto

Hallo Tino,

was meinst Du denn genau? Ich schätze, Du willst das ETX aus einer PC-Software ansteuern, ohne den Autostar zu haben. Das geht, soweit ich weiß, nicht. Mit dem Autostar zusammen gibt es eine ganze Reihe von Programmen, die den Befehlssatz verstehen, z.B. Skymap Pro, dessen Demo-Version kostenlos erhältlich ist (www.skymap.com).

Grüße,

Hi, ja genau das hatte ich vor...
Eigentlich hatte ich das so verstanden, entweder steuert man die Montierung über einen PC oder mit der extra zu erwerbenden Autostar-Handsteuerung...

das das so nicht geht ist zwar schade, aber ok. Gut zu Wissen, Danke für die Info

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben