Welche SW für Zeitraffer ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hermann1165

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ca. 900 Bilder von der untergehenden Sonne gemacht ( jpg ) und wollte sie dann mit picture2avi zu einem kleinen Video zusammenfügen. Leider macht die SW lauter konzentrische Ringe um die Sonne. Schaut schrecklich aus. Welche SW ist dafür besser geeignet ?
Danke.
Gruß
Rolf

Hi!

Vor allem wenn du mit Lightroom arbeitest, ist LRTimelapse einen Blick wert, das bietet auch einiges an Bearbeitungsmöglichkeiten und nimmt RAW-Bilder. Die Demo-Version geht bis 400 Aufnahmen, wnen ich mich richtig erinnere.

Ansonsten nehme ich gerne die Software von GoPro.

Beste Grüße,
Alex

Hallo Michael, ich verwende die originalen jpg unbearbeitet. Das Video ist sehr groß, ich wüsste jetzt nicht wo ich das online irgendwo reinstellen könnte.
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

die Videoprogramme rechnen Deine originale JPD Dateien kleiner, dadurch bekommst Du die JPG bzw. Komprimierungsartefakte. Das wird, so denke ich, jede Software produzieren.

Das Beste wäre natürlich die Aufnahme im RAW und dann weiterverarbeiten. Oder die Einzelaufnahmen schon in das Videoformat bringen (FullHD, 1920x1080) und dann die beste JPG Qualität speichern. So habe ich die Ringe zwar nicht weg, aber extrem stark minimiert. Schau mal hier:

http://www.sky-in-motion.de/de/zeitraffer_einzel.php?NR=14

Z.B. nach Youtube oder Vimeo laden.

Grüße
Michael

Hallo,

für die Erstellung von Zeitraffer-Videos kann ich ebenfalls LRTimelapse sehr empfehlen. Es beherrscht auch den Übergang von Tag zu Nacht...

Gruß aus Köln,

Helmut

Ich nutze auch Adobe Lightroom in Kombination mit LRTimelapse. Die Investition in diese Software hat sich gelohnt. Findest auch ne Menge Tutorials bei YouTube wenn Du es dir mal anschaun willst.

Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben